Olympische Sommerspiele

  • 1
    Niederlande
    Head M. / Paulis I.
    Head/Paulis
    7:04.73m
  • 2
    Kanada
    Jennerich L. / Obee P.
    Jennerich/Obee
    +1.15s
  • 3
    China
    Huang W. / Pan F.
    Huang/Pan
    +1.76s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

15:40
Gold für die Niederlande
Was für ein Finale! Die Niederlande holen sich mit ganz starken letzten 1000 Metern die Goldmedaille! Auf dem zweiten Rang landen überraschend die Kanadierinnen, die mit einem tollen Schlussspurt an den Kontrahentenn vorbeizogen. Bronze geht an China, dass überraschenderweise Neuseeland und Südarfika auf die Plätze vier und fünf verweist.
15:39
Es wird spannend!
Es sieht tatsächlich so aus, als wenn es eine kleine Überraschung geben könnte. Nach 1500 Meter liegen nun die Niederländerinnen in Führung. Neuseeland ist derweil weiter außerhalb der Medaillenränge.
15:36
Südafrika in Front!
Nach der 1000 Meter Marke überrascht die Reihenfolge ein wenig. An der Spitze liegt das südafrikanische Boot, dicht gefolgt von den Niederländerinnen. Neuseeland lässt es bislang eher ruhig angehen, ist mit zwei Sekunden aber noch in Schlagdistanz.
15:30
Die Spannung steigt!
Gleich geht es los für die sechs Boote. Als Favoriten gehen natürlich die Doppelweltmeisterinnen MacKenzie und Edwards aus Neuseeland ins Rennen. Herausgefordert werden sie vor Allem vom südafrikanischen Boot, aber auch von den Niederländerinne.
14:48
Herzlich willkommen!
Nach einigen kleinen Finals geht es in Kürze endlich um Edelmetall. Um 15:32 Uhr steht das erste A-Finale auf dem Plan. Den Auftakt macht der leichte Doppelzweier der Damen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.