Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    USA
    USA
    USA
    6:01.49m
  • 2
    Großbritannien
    Großbritannien
    Großbritannien
    +2.49s
  • 3
    Rumänien
    Rumänien
    Rumänien
    +2.61s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

16:13
Erwartete Goldmedaille
Das war abzusehen: Mit einer souveränen Leistung holen sich die haushohen Favoritinnen das Olympia-Gold. Silber geht an Großbritannien. Für eine kleine Überraschung sorgte der Achter aus Rumänien, der mit einem starken Schlussspurt zu Bronze fuhr.
16:11
Jetzt geht's los!
Die US-Amerikanerinnen lassen nichts anbrennen und rollen das Feld von hinten auf. Die Favoritinnen liegen bei der 1500 Meter-Markierung plötzlich mehr als deutlich in Front und werden sich das wohl auch nicht mehr nehmen lassen.
16:10
Spannung pur!
Sowohl nach 500, als auch nach 1000 Metern verspricht das Tableau Spannung ohne Ende. Die Kanadierinnen liegen hauchzart in Führung und verweisen momentan Großbritannien und vor Allem die USA auf die Plätze.
14:32
Topfavorit USA
Hält die Vormachtstellung der US-Damen? Die Ladies um Steuerfrau Katelin Snyder gehen mit der Empfehlung von acht WM-Titeln in Folge in das Rennen und sind natürlich haushoher Favorit. Als Herausforderer tun sich wieder Mal vor Allem Großbritannien, Kanada und Neuseeland auf.
13:57
Herzlich willkommen!
Vom kleinsten Boot geht es nun ins Größte und dieses Mal machen die Frauen den Anfang. In der Königsdisziplin, dem Achter, gehen um 16:04 Uhr sechs Länder an den Start im Kampf um das Edelmetall.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.