Olympische Sommerspiele

  • 1
    Großbritannien
    Großbritannien
    Großbritannien
    5:58.61m
  • 2
    Australien
    Australien
    Australien
    +1.83s
  • 3
    Italien
    Italien
    Italien
    +5.24s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

16:33
Das war's!
Auf den letzten Metern tut sich auf den Plätzen Eins und Zwei nichts mehr, Gold geht damit an Großbritannien, Silber an Australien. Bronze geht überraschend an Italien, das auf den letzten Metern die größten Reserven und zieht noch an Südafrika vorbei.
16:31
Briten setzen sich ab
Kommen die Austalier noch einmal zurück? Momentan sieht es so aus, als gehe Gold an die Mannen aus Großbritannien. Die Favoriten liegen über eine Sekunde vor Australien, die von hinten aber wenig Druck spüren.
16:31
Zweikampf um Gold?
Nach 1000 Metern sieht alles danach aus, als ob Gold und Silber zwischen Großbritannien und Australien entschieden wird. Beide Boote liegen beider Zeitmessung quasi gleich auf.
16:30
Knappe Kiste!
Die ersten 1000 Meter sind durch und momentan sieht alles nach einem Zweikampf um Gold aus. Großbritannien und Australien trennen lediglich zwei Zehntel. Die Konkurrenz ist derweil etwas abgeschlagen, auf dem Bronze-Rang liegt momentan Südafrika.
16:18
Briten machen von Beginn an Druck
Der letzte Startschuss zu den Ruder-Medaillen für den heutigen Tag ist erfolgt. Auch hier liegen zunächst die Briten nach einem starken Start in Führung. Es folgen die Boote aus Australien, Italien und Südafrika.
16:00
Herzlich willkommen!
Die Frauen saßen zu zweit im Boot, die Herren zu viert. Eines bleibt gleich, einen Steuermann gibt es nicht. Als letzte der vier Medaillenentscheidung an diesem Wettkampftag folgt nun der Vierer ohne Steuermann.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.