Olympische Sommerspiele

  • 1
    Michael Jung
    Michael Jung
    Jung
    Deutschland
    Deutschland
    40.900
  • 2
    Astier Guy Henri Nicolas
    Astier Guy Henri Nicolas
    Nicolas
    Frankreich
    Frankreich
    48.000
  • 3
    Phillip Peter Dutton
    Phillip Peter Dutton
    Dutton
    USA
    Australien
    51.800
Austragungsort
National Equestrian Center

Liveticker

19:55
Gold für Deutschland!
Da ist die lang ersehnte Goldmedaille für Deutschland! Michael Jung beweist in dieser extremen Drucksituation enorme Klasse. Völlig abgebrüht, bewältig der Deutsche den Parcour zusammen mit seinem Pferd Sam FBW. Der Wallach nimmt alle Hindernisse spielend. Ruhig und besonnen hat der Reiter auch die Zeit im Gefühl. Und so kommt das Duo ohne Strafpunkt durch und siegt am Ende deutlich vor der patzenden Konkurrenz. Silber geht an Astier Nicolas aus Frankreich. Bronze holt Phillip Dutton aus den USA.
19:53
Reiten Vielseitigkeit (X)
Auch Astier Nicolas leistet sich einen Abwurf. Dennoch behält der Franzose die Nerven. Mit Piaf de B'Neville übernimmt er die Führung. Und die kann ihm nur noch Michael Jung streitig machen.
19:53
Reiten Vielseitigkeit (X)
Bei den Vielseitigkeitsreitern geht es um Edelmetall. Bronze sichert sich mit nur einem Fehler der bislang Viertplatzierte Phillip Dutton. Der bislang Vierte zieht an Christopher Burton vorbei, der danach dem Druck nicht stand hält und ohne Medaille bleiben wird.
19:48
Reiten Vielseitigkeit (X)
Inzwischen ist Phillip Dutton unterwegs. Der Fünfte des Gesamtklassements erlaubt sich einen Fehler. Dennoch reicht das für die Spitze. Der US-Amerikaner darf sich Hoffnungen auf eine Medaille machen.
19:45
Reiten Vielseitigkeit (X)
Noch sechs Reiter warten auf ihren Einsatz. Es wird immer spannender. Jetzt macht sich Sam Griffiths aus Australien auf den Weg über die Hindernisse. Zusammen mit seinem Pferd Paulank Brockagh bewältigt er den Parcour fehlerfrei und setzt sich zunächst an die Spitze.
19:30
Reiten Vielseitigkeit (X)
Gestartet wird in umgekehrter Reihenfolge des aktuellen Klassements. Das heißt, auf Michael Jung warten wir bis ganz zum Schluss. Dafür sind Ingrid Klimke und Sandra Auffahrt bereits durch. Hale-Bob erlaubte sich einen Abwurf. Opgun Louvu dagegen bewältige den Parcour fehlerfrei. Für Auffahrt war das die vorübergehende Führung. Inzwischen ist sie Zweite. Für die Medaillen aber wird es nicht reichen.
19:12
Reiten Vielseitigkeit (X)
Es geht um weitere Medaillen im Olympic Equestrian Centre. Nach der Teamentscheidung am späten Nachmittag (MESZ) hoffen die deutschen Reitsportler auf das nächste Edelmetall. Die Aussichten sind bestens, denn Michael Jung geht als Führender in das abschließende Springen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.