Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Jason Kenny
    Jason Kenny
    Kenny
    Großbritannien
    Großbritannien
    10.113s
  • 2
    Matthijs Buchli
    Matthijs Buchli
    Buchli
    Niederlande
    Niederlande
    +0.040s
  • 3
    Azizulhasni Awang
    Azizulhasni Awang
    Awang
    Malaysia
    Malaysia
    +0.085s
Austragungsort
Velódromo Municipal do Rio

Liveticker

00:07
Zielsprint
Nun naht die Entscheidung. In der letzten Runde fliegt Jason Kelly heran, aber nach der letzten Runde führt Joachim Eilers. Doch ihm geht die Kraft aus. Der Brite zieht vorbei und gewinnt und der Deutsche muss sich auch noch vom Niederländer Matthijs Büchli und Azizlhasni Awang aus Malaysia überholen. Am Ende bleibt ein undankbarer vierter Platz. Tolles Rennen, aber schade um die knapp verpasste Medaille.
00:05
Eilers zieht wieder an
Diesmal zieht Joachim Eilers im richtigen Moment an. Er übernimmt zwei Runden vor Schluss die Führung, aber von hinten kommt der Pole Damian Zielinski angeflogen.
00:02
Alle dürfen weiterfahren
Joachim Eilers hat Glück gehabt. Er darf wieder starten. Und es geht wieder los. Wir hoffen, dass diesmal eine Entscheidung fällt.
23:55
Wieder Abbruch
Joachim Eilers geht schon wieder sehr früh in den Sprint und erneut wird das Rennen abgebrochen. Wir ahnen nun Schkimmstes, dass er jetzt disqualifiziert wird.
23:54
Nicht zu früh sprinten
Joachim Eilers sollte den Sprint nun nicht wieder zu früh ansetzen. Aber diesmal bleibt er ruhig.
23:52
Zweiter Versuch
Es hat etwas gedauert, weil die Jury noch geprüft hat, ob ein Fahrer disqualifiziert wird. Aber die Entscheidung steht, es sind immer noch alle dabei. Der zweite Startschuss ist erfolgt. Und Joachim Eilers ist wieder erstmal ganz hinten.
23:43
Neustart
Das Elektromotorrad, das sogenannte Derny, wurde zu früh überholt, deswegen wurde das Rennen sofort abgebrochen. Jetzt geht der Spaß von vorne los.
23:42
Das Motorrad ist weg
Nun geht es los. Joachim Eilers eröffnet den Sprint, bricht aber sofort ab, denn das Rennen muss neu gestartet werden.
23:41
Der Startschuss ist erfolgt
Die Fahrer sind nun auf der Bahn und Joachim Eilers hält sich erstmal auf dem letzten Platz. Niemand möchte direkt die Führung übernehmen. Das Elektromotorrad fährt noch vorne weg. Das Tempo wird nun kontinuierlich erhöht.
23:31
Die Gegner
Sechs Fahrer sind auf der Bahn. Neben Eilers sind das Jason Kelly aus Großbritannien, der in Rio schon zwei Goldmedaillen im Sprint, Einzel und Mannschaft, gewonnen hat, Damian Zielinski aus Polen, Fabian Puerta aus Kolumbien, Azizulhasni Awang aus Malaysia und Matthijs Büchli aus den Niederlanden.
23:26
Finale im Keirin der Männer
Nach dem Gold von Kristina Vogel hat das deutsche Olympiateam noch ein zweites Eisen im Feuer. Joachim Eilers steht im Finale im Keirin der Männer. Er hat sich in den Rennen davor relativ locker durchgesetzt. Doch jetzt bekommt er es im Kampf um Gold mit den besten Bahnradfahrern zu tun.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.