Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Sandra Elkasević
    Sandra Elkasević
    Elkasević
    Kroatien
    Kroatien
    69.21m
  • 2
    Mélina Robert-Michon
    Mélina Robert-Michon
    Robert-Michon
    Frankreich
    Frankreich
    66.73m
  • 3
    Denia Caballero
    Denia Caballero
    Caballero
    Kuba
    Kuba
    65.34m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

17:24
Sandra Perkovic ist Olympiasiegerin im Diskuswurf! Mit einem Wahnsinnswurf auf 69,21 Meter sicher sie sich die Goldmedaille vor der Französin Robert-Michon, die 66,73 Meter erreichen konnte. Dritte wird die Kubanerin Caballero, die das Wurfgerät auf 65,34 Meter schleudern konnte. Die deutschen Frauen müssen dagegen mit leeren Händen die Heimfahrt antreten. Nadine Müller wird als beste Sechste mit einer Weite von 63,13 Metern.
17:23
Nadine Müller bleibt bei 63,13 Metern stehen und verpasst damit klar die erhoffte Medaille!
17:22
Die Französin Robert-Michon kann sich noch einmal steigern: 66,73 Meter stehen am Ende der Messung für sie zu Gute. Bis Zu Goldmedaille fehlt aber noch ein gutes Stück.
17:09
Jetzt wird es eng! Müller kann sich auch im fünften Versuch nicht steigern und geht konterniert zu ihrer Bank zurück. Platzt hier ihr Traum von einer Medaille?
17:08
Momentan Führende bleibt Perkovic vor der Französin Robert-Michon und der Kubanerin Caballero.
17:04
Keine der bisherigen Werferinnen haben es im vierten Versuch geschafft, sich zu steigern.
17:00
Nadine Müller knackt die 60 Meter im vierten Versuch nicht und macht den Versuch ungültig.
16:54
Julia Fischer scheidet als Neunte genauso aus Shanice Kraft. 40 Zentimeter fehlen ihr am Ende, um an der Ausscheidung der besten Acht teilzunehmen.
16:49
Riesenwurf von Perkovic! Als sie gefordert wurde, schlägt die Kroatin zu. Und wie! Das könnte fast schon der Gold-Wurf sein, sie kratzt an der 70-Meter-Marke. 69,21 Meter werden am Ende vermessen.
16:47
Denia Caballero setzt sich an zweite Position! Im dritten Versuch schleudert sich den Diskus auf 65,34 Meter und schiebt damit Nadine Müller im Klassement auf Rang fünf. Diese hatte den dritten Versuch ungültig gemacht.
16:46
Nadine Müller kann im dritten Verusch erneut nicht die 60 Meter knacken und steht damit bereits kurz vor dem Ausscheiden.
16:39
Sandra Perkovic hat bis jetzt noch überhaupt keine gültigen Versuch zustande gebracht und ist jetzt im dritten Versuch gefordert. Die Favoritin muss jetzt punkten, um sich für die zweite Hälfte des Finals zu qualifizieren.
16:35
Da war mehr drin! Shanice Craft tritt im ersten Versuch über und kann keinen gültigen Wurf anrechnen lassen. Im weiten Versuch kommt sie nur auf 58,39 Meter und platziert sich damit im hinteren Mittelfeld.
16:31
Dani Samuels aus Neuseeland zieht mit einer Weite von 63,57 Metern ebenfalls an Nadine Müller vorbei, die jetzt auf Rang vier geführt wird.
16:29
Julia Fischer kann den ersten Versuch nicht hoch genug ansetzen. Nur 60,60 Meter werden am Ende für sie notiert. Das ist zu wenig für ihre Ansprüche: Sie schielt auf die Medaillen.
16:27
Xinyue Su aus China knallt den Diskus auf 63,88 Meter und kann sich damit vor Nadine Müller platzieren.
16:22
Nadine Müller zeigt einen guten ersten Versuch! Bis auf 63,13 Meter schleudert sie das Wurfgerät. Damit ordnet sie sich hinter der Französin Melina Robert-Michon auf Rang zwei ein.
16:15
Was reißen unsere Mädels?
Gleich drei deutsche Damen haben sich für das Finale qualifiziert: Nadine Müller, Shanice Craft und Julia Fischer sind im Teilnehmerfeld, die größten Chancen auf eine Medaille hat wohl Müller. Doch auch Fischer hat in diesem Jahr bereits gute Leistungen gezeigt und möchte diese hier auf der ganz großen Bühne bestätigen.
16:14
Herzlich Willkommen!
In Kürze steht das Finale im Diskuswurf der Frauen an! Die Damen werden heute versuchen, es ihren männlichen Kollegen gleich zu tun und für einen hochspannenden Wettkampf zu sorgen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.