Olympische Sommerspiele

  • 1
    Ruth Jebet
    Ruth Jebet
    Jebet
    Bahrain
    Bahrain
    8:59.750m
  • 2
    Hyvin Kiyeng Jepkemoi
    Hyvin Kiyeng Jepkemoi
    Jepkemoi
    Kenia
    Kenia
    9:07.120m
  • 3
    Emma Coburn
    Emma Coburn
    Coburn
    USA
    USA
    9:07.630m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

16:24
Jebet begibt sich auf die letzte Runde und kann diese Rennen quasi nicht mehr verlieren.
16:23
Gesa Krause versucht mit inere kleinen Guppe noch einmal Kontakt zu den Führenden herzustellen. Momentan liegt sie auf Position sieben.
16:22
Jebet dominiert diesen Lauf! Nach zwei Kilmetern hat sie fast 100 Meter Vorpsrung auf die Zweiplatzierte. Sollte sie dieses Tempo beibehalten, ist auch der Weltrekord nicht mehr in weiter Ferne.
16:19
Die Bahrainerin Jebet setzt sich an die Spitze des Felds. Sie hält die Weltjahresbestzeit und gibt auf der zweiten Runde richtig Gas.
16:17
Die erste Runde absolvieren die Läuferinnen sehr ruhig, das Tempo ist verhalten. Das Feld ist noch eing beieinander, die ersten Hindernisse werden ohne Stürze überwunden.
14:36
Krause reif für eine Medaille?
Gesa Felicitas Krause will im Finale "unter die Top Fünf". Nach einem guten Jahr und einem starken Vorlauf in 9:19.70 Minuten sieht sich die amtierende Europameisterin hinter den dominierenden Läuferinnen aus Afrika und Asien in der Angreiferposition. Kann sie mit etwas Glück vielleicht die erste olympische Lauf-Medaille seit 20 Jahren für den DOSB holen?
14:26
Favoritinnen aus Kenia und Bahrain
Ruth Jebet aus Bahrain ist die Strecke als einzige Frau 2016 bereits unter neun Minuten gelaufen. Damit war sie vier Hundertstel schneller als ihre ärgste Konkurrentin Hyvin Kiyeng Jepkemoi aus Kenia. Auch Beatrice Chepkoech (ebenfalls Kenia) und Sofia Assefa (Äthiopien) können um den Sieg mitlaufen.
14:24
Finale 3000 Meter Hindernis (w)
Die zweite Entscheidung des Tages der Leichtathleten fällt über 3000 Meter Hindernis der Frauen! 18 Athletinnen treten zum finalen Showdown um das olympische Edelmetall an.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.