Olympische Sommerspiele

  • 1
    Dalilah Muhammad
    Dalilah Muhammad
    Muhammad
    USA
    USA
    53.13s
  • 2
    Sara Petersen
    Sara Petersen
    Petersen
    Dänemark
    Dänemark
    53.55s
  • 3
    Ashley Spencer
    Ashley Spencer
    Spencer
    USA
    USA
    53.72s
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

03:21
Zweifach-Medaille für die Staaten
Kaum ist das Finale angepfiffen, ist es auch wieder vorbei. Die Athletinnen lassen sich auf der Bahn fallen und liegen sich in den Armen: Sie haben es geschafft. Olympiasiegerin wird Dalilah Muhammad aus den USA vor Sara Slott Petersen aus Dänemark und Teamkollegin Ashley Spencer.
03:15
Willkommen zum Finale
Nachdem die Herren am Nachmittag deutscher Zeit vorgelegt haben, machen nun auch die Damen die Treppchenplätze im 400m Hürdenlauf aus. Von den insgesamt acht Starterinnen kommen fünf aus Amerika: Drei Jamaikanerinnen und zwei US-Girls nehmen es mit Eilidh Child aus Großbritannien, der Dänin Sara Petersen und der Tschechin Zuzana Hejnová auf. Die deutsche Starterin Jackie Baumann hatte den Einzug klar verpasst.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.