Olympische Sommerspiele

  • 1
    Almaz Ayana
    Almaz Ayana
    Ayana
    Äthiopien
    Äthiopien
    29:17.450m
  • 2
    Vivian Jepkemoi Cheruiyot
    Vivian Jepkemoi Cheruiyot
    Cheruiyot
    Kenia
    Kenia
    29:23.530m
  • 3
    Tirunesh Dibaba Kenene
    Tirunesh Dibaba Kenene
    Dibaba Kenene
    Äthiopien
    Äthiopien
    29:42.560m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

16:45
Weltrekord!
Auf dem letzten Kilometer läuft Ayana nicht nur der Konkurrenz weg, sondern auch der bisherigen Bestzeit. Die Äthiopierin kommt mit 29:17.45 Minuten ins Ziel und knackt damit die Bestmarke! Silber geht an die Kenianerin Vivian Jepkemoi Cheruiyot, Bronze ebenfalls nach Äthiopien und zwar an Tirunesh Dibaba.
16:42
Es wird spannend!
Es geht auf die letzten 1000 Meter! In Führung liegt mittlerweile Ayana Almaz aus Äthiopien. Bereits vorher war klar, dass Gold nur über sie gehen würde.
16:20
Ordentliches Tempo
Eben jene Alice Aprot Nawowuna führt nach 2000 Metern das Feld an. Das hat bekanntermaßen aber nicht allzu viel Aussagekraft, erst auf den letzten Kilometern wird das Rennen entschieden.
16:16
Äthiopische Dominanz
Ein Blick auf die Leistungen diesen Jahres lassen jeden, der sich für Spannung begeistert zusammenzucken. In den besten zehn Zeiten taucht gleich neun Mal eine Äthipiäerin auf. Einzig Alice Aprot Nawowuna aus Kenie könnte die Dominanz durchbrechen.
16:04
Herzlich willkommen!
Die erste Medaillenentscheidung der Leichtathletik gibt es bei den 10000 Metern der Frauen. In wenigen Minuten machen sich die Damen auf den Weg.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.