Olympische Sommerspiele

  • 1
    Dilshod Nazarov
    Dilshod Nazarov
    Nazarov
    Tadschikistan
    Tadschikistan
    78.68m
  • 2
    Ivan Tsikhan
    Ivan Tsikhan
    Tsikhan
    Belarus
    Belarus
    77.79m
  • 3
    Wojciech Nowicki
    Wojciech Nowicki
    Nowicki
    Polen
    Polen
    77.73m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

03:30
Hammerwurf (m)
Dilshod Nazarov ist Olympiasieger! Sein überragender 78.68-Meter-Wurf im fünften Durchgang konnte von keinem anderen Finalteilnehmer mehr getoppt werden und so holt sich der Tadschike Gold! Die Silbermedaille geht an Ivan Tsikhan aus Weißrussland mit 77.79 Metern, Bronze holt der Pole Wojciech Nowicki mit 77.73 Metern. Erst in der letzten Runde flog der Mexikaner Diego Del Real damit vom Treppchen, Letzter wurde der Brasilianer Wagner Domingos.
03:11
Hammerwurf (m)
Die ersten drei Würfe sind durch und die letzten vier sind bereits ausgeschieden im Kampf um Gold. Unter ihnen: Wagner Domingos. Der einzige Brasilianer in diesem Finale wurde Letzter mit 72.28 Metern. In Führung ist unterdessen Dilshod Nazarov mit 78.07 Metern! Der Tadschike übertrumpfte damit den Weißrussen Ivan Tsikhan, der in der letzten Runde mit 77.79 Metern ebenfalls noch einmal einen draufsetzte.
02:50
Hammerwurf (m)
Diego del Real aus Mexiko hat sich etwas überraschend auf Platz drei vorgeschoben. Mit seinen dritten Wurf knackte er die 76.05-Meter-Marke und schob sich damit an Elseify vorbei auf die Podiumsplätze. Erster bleibt Tsikhan mit 77.43 Metern, Zweiter ist weiter Nazarov.
02:34
Hammerwurf (m)
Die ersten zwei Durchgänge sind geworfen und Ivan Tsikhan liegt mit 77.43 geworfenen Metern vorne! Zweiter ist Dilsod Nazarov mit 76.16 m, Ashraf Elseify ist Dritter mit 75.40 m. Lokalpatriot Domingos ist mit 71.97 m abgeschlagen Letzter - aber trotzdem noch vor Wojciech Nowicki, der nur zwei ungültige Versuche hinlegte.
02:02
Hammerwurf (m)
Der Favorit auf Gold ist Wojciech Nowicki aus Polen. Der Weltranglisten-Zweite warf mit 77.64 Metern das beste Ergebnis der Qualifikation. Außerdem sind Dilshod Nazarov aus Tadschikistan (Weltranglisten-Dritter) und Marcel Lomnicky aus der Slowakei (Weltranglisten-Vierter) dabei.
01:56
Hammerwurf (m)
Um 02:05 starten die Hammerwerfer! Im Olympiastadion geht es dann um die Frage: Wer landet den goldenen Wurf, wer holt die olympische Goldmedaille? Bald sind wir schlauer...
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.