Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Christian Taylor
    Christian Taylor
    Taylor
    USA
    USA
    17.86m
  • 2
    Will Claye
    Will Claye
    Claye
    USA
    USA
    17.76m
  • 3
    Bin Dong
    Bin Dong
    Dong
    China
    China
    17.58m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

15:55
Auch der Führende kann keine gültigen Versuch ins Sandbett bringen. Ein Sprung bleibt Will Claye noch, um Taylor abzufangen. Kann er diese Energieleistung jetzt noch einmal vollbringen?
15:54
Will Claye übertritt im fünften Versuch! Ist das jetzt schon die Goldmedaille für seinen Landsmann Christian Taylor?
15:53
Der Chinese Shuo Cao steigert sich im vierten Versuch auf 17,13 Meter und setzt sich damit vor den Kolumbianer Murillo auf Platz vier.
15:52
Taylor und Claye springen jeweils über 17,50 Meter im vierten Versuch, können ihre bisher bestehenden Bestmarken jedoch nicht verbessern.
15:42
Nun haben alle Springer ihre ersten drei Sprünge absolviert, für den Vizeeuropameister Karol Hoffmann aus Polen ist der Wettbewerb damit bereits vorbei. Mit einer besten Weite von 16,31 m darf er nicht mehr an der Entscheidung unter den Besten teilnehmen.
15:38
Bin Dong wird jetzt von chinesischen Mannschaftsbetreuern am Fuß behandelt. Es scheint so, als habe sich der Springer verletzt.
15:33
Die Medaillen scheinen hier fast schon sicher vergeben zu sein, 49 Zentimeter trennen den Drittplatzierten Dong und den viertplatzierten Murillo. Einzig die Zuteilung ist noch offen, genauso wie die Frage, ob Christian Taylor heute vielleicht den Weltrekord angreifen will.
15:28
Auch Christian Taylor übertritt im dritten Versuch nach dem er im Anlauf aus dem Rhytmus kommt.
15:27
Der Portugiese Nelson Evora springt seine beste Weite in dieser Saison und landet nach 17,03 Metern im Sand. Das reicht momentan für Rang 5.
15:23
Bin Dong kommt nicht mehr an seine vorgelegte Höhe heran und leistet sich zwei Fehlversuche.
15:17
Christian Taylor springt wieder ganz weit auf 17,77 Meter, was jedoch schwächer ist als der erste Versuch. Doch auch mit dieser Weite würde er momentan führen.
15:06
Mit seinem Satz auf 17,86 m hat Christian Taylor die Weltjahresbestleistung im Dreisprung aufgestellt. War das schon der goldene Sprung?
15:04
Auch Will Claye untermauert seine Medaillenansprüche! Wie schon seine Konkurrenten zuvor springt er mit 17,76 Metern eine persönliche Saisonbestleistung und positioniert sich hinter Taylor und vor Dong auf Rang zwei.
15:01
In der Sprunggrube kontert Christian Taylor die Attacke des Chinesen! Der vormalige Olympiasieger setzt seinen ersten Sprung auf 17,86 Meter und setzt sich damit an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Dabei profitiert er auch vom leichten Rückenwind bei seinem Sprung.
14:57
Was für ein Satz von Bin Dong! Gleich im ersten Versuch setzt der Chinese mit 17,58 Metern eine persönliche Bestleistung in dieser Saison. Der Wind stand ihm dabei sogar leicht ins Gesicht. Klasse Sprung des Mitfavoriten.
14:56
Lazaro Martinez setzt seinen ersten Versuch nur auf 16,68 Meter, zuvor trat Murillo über.
14:50
Der Kolumbianer John Murillo wird den Wettkampf eröffnen. Freuen wir uns auf eine spannende Entscheidung!
14:19
Herzlich Willkommen!
Ab 14:50 misst sich die absolute Weltspitze im Dreikampf. Es sind drei Medaillen zu vergeben, um die insgesamt zwölf Athleten kämpfen. Europameister Max Heß scheiterte bereits in der Qualifikation und ist daher im Finale nicht startberechtigt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.