Olympische Sommerspiele

  • 1
    Japan
    Japan
    Japan
    37.600s
  • 2
    Kanada
    Kanada
    Kanada
    37.640s
  • 3
    China
    China
    China
    37.900s
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

03:47
Jamaika holt Gold vor Japan
Das Triple ist perfekt! Bolt macht am Ende alles klar, doch dahinter wird es richtig eng! Im Zwei-Hunderstel-Abstand rasen Japan, die USA und Kanada über die Ziellinie - und die Asiaten schaffen die Überraschung!
01:12
Schafft Bolt sein Titel-Hattrick-Hattrick?
Vor dem Finale geht es bei den Experten schon gar nicht um die Goldmedaille, sondern eher darum, ob Usain Bolt bei den dritten Spielen in Folge alle drei Sprintmedaillen holt. Die 100 Meter und die 200 Meter hat der Jamaikaner schon gewonnen, in der Staffel geht das Quartett aus der Karibik natürlich ebenfalls als haushoher Favorit ins Rennen. Auch Silber scheint schon sicher vergeben und zwar an die USA. Dahinter streiten sich wohl Großbritannien und Kanada um das letzte Edelmetall.
01:09
Herzlich willkommen!
"Ladies first" heißt es auch im Sprint. Nach dem Finale der Damen sind dann aber die Herren an der Reihe. Der viel erwartete Schlusslauf mit Superstar Usain Bolt soll um 3:35 Uhr beginnen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.