Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Maialen Chourraut
    Maialen Chourraut
    Chourraut
    Spanien
    Spanien
    1:38.65m
  • 2
    Luuka Jones
    Luuka Jones
    Jones
    Neuseeland
    Neuseeland
    +3.17s
  • 3
    Jessica Fox
    Jessica Fox
    Fox
    Australien
    Australien
    +3.84s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

20:20
Gold für Spanien, Österreich fällt auf Rang 5
Die Spanierin Maialen Chourraut gewinnt Gold im Einer Kajak. Silber geht an Luuka Jones aus Neuseeland vor der eigentlich favorisierten Australierin Jessica Fox, die Bronze holt. Corinna Kuhnle aus Österreich, die das Halbfinale gewonnen hatte, handelte sich 4 Strafsekunden ein und wurde Fünfte. Melanie Pfeifer aus Deutschland steigerte sich im Vergleich zum Halbfinale und wurde Siebte.
20:17
Keine Medaille
Die Australierin Jessica Fox fährt mit 100,49 Sekunden eine neue Bestzeit. Damit ist Pfeifer aktuell Vierte und hat erwartungsgemäß mit den Medaillen nichts mehr zu tun. Spannend wird es gleich, wenn die Österreicherin Kuhnle als Beste des Halbfinals am Schluss ins Becken geht. Kann sie Gold holen?
20:11
Noch ist es Bronze...
Jetzt liegt Melanie Pfeifer auf Rang drei, die Slowakin Dukatova fuhr drei Sekunden schneller. Die deutlichen Abstände lassen darauf schließen, dass es hier wohl nichts wird mit der Medaille, denn die besten fünf Fahrerinnen des Halbfinals kommen noch.
20:03
Was ist hier drin?
Pfeifers Zeit war nicht überragend, doch bisher hält sie sich vorne. Die Italienerin Horn und die Slowenin Kragelj reihten sich hinter ihr ein. Die Neuseeländerin Jones fuhr aber 5 Sekunden schneller und verdrängt Pfeifer auf Rang 2. Wie lange bleibt sie auf den Medaillenrängen?
20:00
Pfeifer eröffnet
Melanie Pfeifer eröffnet das Finale. Sie gibt die Zeit vor, welche die anderen unterbieten müssen. Nach einer Medaille sieht das hier leider nicht aus. 106,89 Sekunden benötigt sie, enthalten sind zwei Strafsekunden. Zufrieden sieht sie erneut nicht aus.
19:57
Finale!
Nach den Kanadier Zweier gehen gleich die Damen im Einer Kajak an den Start im Whitewater Stadium. Gestartet wird in umgekehrter Reihenfolge des Halbfinal-Ergebnisses. Das bedeutet: die Halbfinal-Zehnte Melanie Pfeifer wird als Erste an den Start gehen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.