Olympische Sommerspiele

19. Aug. 2016 - 05:00
Beendet
Alison/Bruno
Brasilien
2 : 0
Italien
Nicolai/Lupo
Austragungsort
Copacabana Beach Stadium

Liveticker

05:45
Brasilien ist Olympiasieger!
Der letzte Ball sitzt, auch wenn die Italiener nochmal den Videobeweis fordern, der aber abgelehnt wird - Brasilien holt Gold und die Party an der Copacabana ist im vollen Gange! Zu Beginn des zweiten Satzes wirkte das brasilianische Doppel leicht verunsichert, fand dann aber wieder zu alter Stärke zurück und schnappt sich jetzt die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!
05:43
Matchball!
Matchball für Brasilien! 20:17!
05:42
Nur noch drei Punkte
Beim Stand von 18:15 fehlen den Brasilianern nun nur noch drei Punkte bis zur Goldmedaille!
05:38
Kopf-an-Kopf-Rennen
Keines der Teams kann sich hier wirklich absetzen. 14:14 lautet der Spielstand. Brauchen wir hier noch einen dritten Satz?
05:35
Brasilien kämpft sich wieder ins Spiel
Nach zwischenzeitlicher Überlegenheit der Italiener im zweiten Durchgang haben sich Alison und Bruno Oscar Schmidt wieder zurückgekämpft und liegen bei 11:10 nur noch mit einem Punkt hinten.
05:32
Alison wirkt verunsichert
Alison ist nicht mehr so souverän wie in weiten Teilen des ersten Satzes. Er verzieht viele Bälle und wirkt auch im Block nicht immer ganz sattelfest. Das merken Nicolai und Lupo natürlich und versuchen, die Schwächen ihres Gegners eiskalt auszunutzen.
05:24
Enger Beginn im zweiten Satz
Auch im zweiten Satz schenken sich die Teams absolut nichts. Die Italiener starteten gut in den zweiten Durchgang, liegen nach einem unnötigen Fehler in der Absprache aber mit 2:3 in Rückstand.
05:22
Alison blockt, 1:0 für Brasilien
Alison Cerutti blockt einen Vorstoß der Italiener und holt damit den entscheidenden Punkt! Mit 21:19 gewinnen die Brasilianer den ersten Satz. Können die Italiener im zweiten Satz kontern?
05:21
Satzball für Brasilien
Die Brasilianer haben den ersten Satzball. Nicolai und Lupo reagieren und nehmen die erste Auszeit. Ob das hilft?
05:19
Italien kann wieder nachziehen
Nicolai und Lupo sammeln sich wieder und stemmen sich gegen die drohende Niederlage im ersten Satz. Prompt kann das Duo gleichziehen und so lautet der Spielstand momentan 18:18.
05:15
Clevere Brasilianer
Cerutti und Oscar Schmidt agieren äußerst geschickt, sehen viele Spielzüge ihrer Gegner voraus und bringen die Italiener so immer wieder in Bedrängnis. Sie führen derzeit mit 16:14.
05:11
Brasilien findet langsam in die Partie
Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden die Brasilianer immer besser in die Partie und liegen inzwischen mit 11:9 in Front. Spannend ist dieses Finale in jedem Fall!
05:08
Die Stimmung ist da
Trotz des Regens und des Rückstands ihres Teams machen die Fans an der Copacabana mächtig Stimmung und peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Die Italiener zeigen sich davon bislang aber unbeeindruckt.
05:03
Widrige Bedingungen
Das Finale startet unter alles andere als optimalen Witterungsbedingungen. Es regnet sehr stark, was ein technisch anspruchsvolles Spiel nicht gerade erleichtert. Momentan führen die Italiener mit 5:2.
23:48
Nächstes Gold am Beach zu vergeben
Nachdem gestern die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst mit einer fantastischen Leistung eine weitere Goldmedaille für das deutsche Team geholt haben, geht es heute mit dem Finale der Herren weiter - diesmal leider ohne deutsche Beteiligung. Die Entscheidung fällt heute zwischen dem italienischen Team, bestehend aus Paolo Nicolai und Daniele Lupo, und dem brasilianischen Doppel, Alison Cerutti und Bruno Oscar Schmidt, die hier in Rio natürlich Heimvorteil genießen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.