Olympische Sommerspiele

12. Aug. 2016 - 22:00
Beendet
Italien
Italien
31 : 45
USA
USA
Austragungsort
Carioca Arena

Liveticker

22:56
Auch der Ersatzmann punktet
Das vorletzte Gefecht nimmt der Ersatzmann der USA Race Imboden auf, damit auch er eine Medaille umgehängt bekommt. Und er baut die Führung gegen den Italiener Daniele Garozzo auf 40:26 aus.
22:53
Klare Führung
Wieder schafft Gerek Meinhardt für die USA viele Treffer. 35:22 steht es nach dem Gefecht gegen den Italiener Giorgio Avola.
22:49
Vorentscheidung
Jetzt läuft es bei der USA. Auch Alexander Massialas gewinnt sein Gefecht gegen den Italiener Daniele Garozzo deutlich und es steht nun 30:21.
22:42
Famoser Gerek Meinhardt
Völlig konsterniert scheint Andrea Baldini, denn er bekommt gerade eine Lektion erteilt. Der Italiener unterliegt Gerek Meinhardt mit 0:8 und die USA führen plötzlich klar mit 25:20.
22:38
Nun ist Italien vorne
Nun sieht es schon wieder ganz anders aus, denn Giorgio Avola bringt Italien mit 20:17 in eine komfortable Situation. Miles Chamley-Watson macht für die USA bisher eine eher unglückliche Figur.
22:23
Spannender Kampf
Gerek Meinhardt bringt die USA erst mit zwei Treffern in Vorsprung, aber ist dann unaufmerksam. Daniele Garozzo dreht das Gefecht und die Italiener führen nun mit 15:14, es ist ungeheuer spannend.
22:16
USA dreht auf
Nun steht Alesander Massialas für die USA bereit und er bringt sein Team mit 10:9 nach vorne. Giorgio Avola konnte für Italien die Führung nicht halten.
22:07
Es geht um Bronze
Andrea Baldini für Italien und Miles Chamley-Watson für die USA betreten als erste Fechter die Planche. Es geht über neun Gefechte, die Mannschaft, die am Ende der Zeit führt oder zuerst 45 Treffer landet, gewinnt. Es ist ein ausgeglichener Kampf, der 5:4 für die Italener endet. Der US-Amerikaner lief dabei schon einem Rückstand von zwei Treffer hinterher, konnte aber zwischenzeitlich ausgleichen.
21:45
Entscheidung im Florettfechten Mannschaft
Das einzig konstante Team ist das der USA. Vor vier Jahren stand die Mannschaft ebenfalls im Kampf um Bronze, unterlag damals aber der deutschen Florettmannschaft. Das soll sich natürlich nicht wiederholen. Dafür muss aber im Bronze-Match der Olympiasieger Italien bezwungen werden. Im Finale treffen dann Frankreich und Russland aufeinander, die bei den letzten Spielen den 8. und den 5. Platz belegten.
21:39
Entscheidung im Florettfechten Mannschaft
Mit dem Florett geht es in wenigen Augenblicken für die Fechtmannschaften um Gold, Silber und Bronze. Und in den letzten vier Jahren hat sich in dieser Disziplin sehr viel getan. Japan, Silber in London 2012 und Deutschland, Bronze bei den letzten Olympischen Spielen, haben erst gar keine Mannschaft geschickt. Und den aktuellen Olympiasieger Italien werden wir im Kampf um Bronze sehen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.