Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

20. Aug. 2016 - 20:30
Beendet
Frankreich
Frankreich
19 : 22
Russland
Russland
7 : 10

Liveticker

60.
22:03
Fazit
Russland ist in einem nicht sehr hochklassigen, aber dafür kämpferischen Finale Olympiasieger geworden. Das Team aus Osteuropa zeigte sich eiskalter im Abschluss. Die Französinnen haben viele Chancen leichtfertig vergeben und haben es deswegen außer beim 1:0 nie geschafft, auch mal in Führung zu gehen. Aber die Silbermedaille ist trotzdem ein toller Erfolg für sie.
60.
22:00
Spielende
60.
21:59
Tor für Russland, 19:22 durch Olga Akopian
Olga Akopyan
Russland
Russland
60.
21:59
Tor für Frankreich, 19:21 durch Estelle Nze-Minko
Estelle Nze Minko
Frankreich
Frankreich
59.
21:58
Das war es jetzt aber wohl. Frankreich hat kaum noch Zeit, Tore zu erzielen.
59.
21:57
Tor für Russland, 18:21 durch Olga Akopian
Olga Akopyan
Russland
Russland
58.
21:56
Tor für Frankreich, 18:20 durch Allison Pineau
Allison Pineau
Frankreich
Frankreich
58.
21:56
Da war die Chance für Russland, kurz vor Schluss davonzuziehen. Aber Ekaterina Illina verwirft einen Siebenmeter.
58.
21:55
7-Meter verworfen von Ekaterina Ilina (Russland)
Yekaterina Ilyina
Russland
Russland
57.
21:55
Tor für Frankreich, 17:20 durch Gnonsiane Niombla
Gnonsiane Niombla
Frankreich
Frankreich
56.
21:54
Tor für Russland, 16:20 durch Daria Dmitrieva
Daria Dmitrieva
Russland
Russland
56.
21:54
Tor für Frankreich, 16:19 durch Siraba Dembele
Siraba Dembélé Pavlović
Frankreich
Frankreich
55.
21:53
Tor für Russland, 15:19 durch Vladlena Bobrovnikova
Vladlena Bobrovnikova
Russland
Russland
55.
21:53
Lange ist nicht mehr zu spielen und Russland hat sich wieder freigespielt. Da haben sich die stark aufkommen Französinnen die Butter aber regelrecht vom Brot nehmen lassen.
54.
21:51
Tor für Russland, 15:18 durch Anna Vyakhireva
Anna Vyakhireva
Russland
Russland
54.
21:49
Tor für Frankreich, 15:17 durch Laurisa Landre
Laurisa Landre
Frankreich
Frankreich
53.
21:49
Tor für Russland, 14:17 durch Vladlena Bobrovnikova
Vladlena Bobrovnikova
Russland
Russland
52.
21:49
Tor für Russland, 14:16 durch Anna Vyakhireva
Anna Vyakhireva
Russland
Russland
49.
21:46
Die Russinnen können sich die Führung wieder zurückholen. Es wirkte schon so, als würden sie jetzt zusammenbrechen, aber so schnell darf man hier kein Team aufgeben.
48.
21:42
Tor für Russland, 14:15 durch Marina Sudakova
Marina Sudakova
Russland
Russland
46.
21:42
Jetzt wird es aber richtig spannend. Frankreich hat den Ausgleich geschafft und wird frenetisch vom Publikum angefeuert.
46.
21:40
Tor für Frankreich, 14:14 durch Allison Pineau
Allison Pineau
Frankreich
Frankreich
45.
21:40
Frankreich ist wieder da und die Kulisse tobt. Nach einem Tempogegenstoß wird Siraba Dembele fast zu Boden gerissen, aber sie trifft trotzdem vom Kreis aus.
45.
21:39
Tor für Frankreich, 13:14 durch Siraba Dembele
Siraba Dembélé Pavlović
Frankreich
Frankreich
44.
21:38
Tor für Frankreich, 12:14 durch Allison Pineau
Allison Pineau
Frankreich
Frankreich
43.
21:38
Die Damen übertreffen sich im Auslassen der Chancen. Es könnte für beide Teams schon höher stehen und das ist vor allem für Frankreich ärgerlich.
42.
21:36
Alexandra Lacrabere bleibt nach einem Zusammenprall am Boden liegen. Sie muss erst behandelt werden, sie ist wohl mit ihrem Kopf gegen den Körper ihrer Gegenspielerin geknallt.
41.
21:34
Tor für Russland, 11:14 durch Anna Vyakhireva
Anna Vyakhireva
Russland
Russland
40.
21:32
Tor für Frankreich, 11:13 durch Siraba Dembele
Siraba Dembélé Pavlović
Frankreich
Frankreich
39.
21:32
Tor für Frankreich, 10:13 durch Siraba Dembele
Siraba Dembélé Pavlović
Frankreich
Frankreich
38.
21:31
Oh, Backe. Nach Tempogegenstoß macht Victoria Zhilinskayte eigentlich alles richtig, will mit einem Aufsetzer treffen, aber der Ball fliegt dann über das Tor.
37.
21:29
Tor für Russland, 9:13 durch Anna Vyakhireva
Anna Vyakhireva
Russland
Russland
35.
21:27
Die Franzosen haben übrigens die Torfrau ausgewechselt und Laura Glauser steht nun zwischen den Pfosten. Dabei war Torhüterin Amandine Leynaud noch die beste aus ihrem Team in der ersten Halbzeit.
35.
21:26
Tor für Frankreich, 9:12 durch Allison Pineau
Allison Pineau
Frankreich
Frankreich
34.
21:26
Tor für Russland, 8:12 durch Polina Kuznetsova
Polina Kuznetsova
Russland
Russland
32.
21:26
Tor für Russland, 8:11 durch Daria Dmitrieva
Daria Dmitrieva
Russland
Russland
31.
21:25
Guter Start für Frankreich. Die Aufholjagd kann beginnen.
31.
21:25
Tor für Frankreich, 8:10 durch Marie Prouvensier
Marie Prouvensier
Frankreich
Frankreich
31.
21:23
Beginn 2. Halbzeit
30.
21:09
Ende 1. Halbzeit
30.
21:08
Tor für Russland, 7:10 durch Anna Sen
Anna Sen
Russland
Russland
29.
21:08
Tor für Russland, 7:9 durch Polina Kuznetsova
Polina Kuznetsova
Russland
Russland
28.
21:08
Allison Pineau wirft an den Pfosten. Die Französinnen müssen ihre Wurfleistung auf jeden Fall noch verbessern.
28.
21:02
Frankreich nimmt jetzt eine Auszeit. Das ist unverständlich, denn das Team war eigentlich im Fluss und hat den Rückstand von vier Toren verkürzt.
27.
21:01
Das war sehr stark gemacht von Laurisa Landre. Sie wird am Kreis angespielt und wirft den Ball im Fallen in den rechten Winkel.
27.
21:01
Tor für Frankreich, 7:8 durch Laurisa Landre
Laurisa Landre
Frankreich
Frankreich
25.
21:00
Tor für Frankreich, 6:8 durch Alexandra Lacrabere
Alexandra Lacrabère
Frankreich
Frankreich
25.
20:59
2 Minuten für Vladlena Bobrovnikova (Russland)
Vladlena Bobrovnikova
Russland
Russland
23.
20:57
Tor für Frankreich, 5:8 durch Alexandra Lacrabere
Alexandra Lacrabère
Frankreich
Frankreich
23.
20:56
Tor für Russland, 4:8 durch Irina Bliznova
Irina Bliznova
Russland
Russland
22.
20:55
Das ist schon eine sehr magere Torausbeute bisher. Jetzt nimmt Russland eine Auszeit.
20.
20:53
Die Russinnen machen das sehr geschickt. Mit schnellen Pässen an den Kreis zwingen sie die defensivstarken Französinnen zu Fouls, die mit Siebenmetern geahndet werden.
20.
20:52
Tor für Russland, 4:7 durch Ekaterina Ilina
Yekaterina Ilyina
Russland
Russland
19.
20:51
Tor für Frankreich, 4:6 durch Allison Pineau
Allison Pineau
Frankreich
Frankreich
18.
20:50
Tor für Russland, 3:6 durch Daria Dmitrieva
Daria Dmitrieva
Russland
Russland
17.
20:50
Viel zu schnell schließt Marie Prouvensier. Aus dem Hinterfeld knallt sie den Ball deutlich über das Tor.
16.
20:49
Tor für Russland, 3:5 durch Ekaterina Ilina
Yekaterina Ilyina
Russland
Russland
15.
20:48
Beatrice Edwige übertreibt es ein wenig mit der Härte. Nach ihrer schnellen gelben Karte muss sie jetzt zwei Minuten vom Feld und die Französinnen sind in Unterzahl.
15.
20:47
2 Minuten für Beatrice Edwige (Frankreich)
Béatrice Edwige
Frankreich
Frankreich
10.
20:47
Gelbe Karte für Anna Vyakhireva (Russland)
Anna Vyakhireva
Russland
Russland
14.
20:47
Gelbe Karte für Mayya Petrova (Russland)
Mayya Petrova
Russland
Russland
9.
20:46
Gelbe Karte für Beatrice Edwige (Frankreich)
Béatrice Edwige
Frankreich
Frankreich
14.
20:45
Beide Teams sind sehr aggressiv in der Defensive, deswegen fielen bisher eher wenig Tore. Aber jetzt Polina Kuznetsova auf der linken Außenposition ihre Gegenspielerin regelrecht ausgetanzt, hatte freie Bahn und wirft ins Netz.
13.
20:44
Tor für Russland, 3:4 durch Polina Kuznetsova
Polina Kuznetsova
Russland
Russland
13.
20:44
Tor für Frankreich, 3:3 durch Estelle Nze-Minko
Estelle Nze Minko
Frankreich
Frankreich
11.
20:42
Pfosten! Siraba Dembele knallt den Ball nach einem Tempogegenstoß vor den Pfosten. Das war jetzt Pech, aber auch etwas überhastet abgeschlossen.
9.
20:41
Amadine Leynaud zeigt im Tor bisher eine sehr gute Leistung. Sie entschärft einen Siebenmeter und bewahrt ihr Team vor einem größeren Rückstand.
9.
20:40
7-Meter verworfen von Anna Vyakhireva (Russland)
Anna Vyakhireva
Russland
Russland
8.
20:39
Tor für Frankreich, 2:3 durch Marie Prouvensier
Marie Prouvensier
Frankreich
Frankreich
8.
20:39
Tor für Russland, 1:3 durch Polina Kuznetsova
Polina Kuznetsova
Russland
Russland
6.
20:38
Tor für Russland, 1:2 durch Daria Dmitrieva
Daria Dmitrieva
Russland
Russland
6.
20:37
Die Anfangsphase ist ziemlich hektisch und von Fehlern bestimmt. Die russische Torfrau hat den ersten Gegentreffer durch einen völlig verunglückten Abwurf begünstigt.
5.
20:36
Tor für Russland, 1:1 durch Anna Vyakhireva
Anna Vyakhireva
Russland
Russland
1.
20:31
Spielbeginn
20:27
Für beide Teams wäre es der größte olympische Erfolg. Denn eins steht jetzt schon fest, wir werden einen völlig neuen Olympiasieger sehen. Frankreich hat noch nie eine Medaille gewonnen. Russland konnte 2008 die Silbermedaille holen.
20:25
Das mit Spannung erwartete Finale im Handball der Frauen wird gleich angepfiffen. Russland und Frankreich haben sich durchgesetzt und wollen beide Gold.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.