Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

20. Aug. 2016 - 16:30
Beendet
Niederlande
Niederlande
26 : 36
Norwegen
Norwegen
13 : 19

Liveticker

60.
17:56
Fazit:
Die Bronzemedaille für die Handballerinnen geht an die Norwegerinnen! Sie besiegen die Niederländerinnen am Ende ziemlich klar mit 36:26. Obwohl Team Oranje niemals aufgab, kamen sie in Durchgang zwei nicht näher als fünf Tore an Norwegen heran. Der Favorit gewinnt damit die zweite olympische Goldmedaille in der olympischen Geschichte. Die Niederländerinnnen dürfen dennoch stolz sein, dass sie so weit gekommen sind. Das war es von hier, einen schönen Olympia-Abend noch!
60.
17:53
Spielende
60.
17:52
Tor für Norwegen, 26:36 durch Stine Oftedal
Stine Oftedal
Norwegen
Norwegen
59.
17:51
Tor für Norwegen, 26:35 durch Stine Oftedal
Stine Oftedal
Norwegen
Norwegen
58.
17:51
Tor für Norwegen, 26:34 durch Camilla Herrem
Camilla Herrem
Norwegen
Norwegen
57.
17:50
Tor für Norwegen, 26:33 durch Veronica Kristiansen
Veronica Kristiansen
Norwegen
Norwegen
56.
17:49
Tor für Norwegen, 26:32 durch Stine Oftedal
Stine Oftedal
Norwegen
Norwegen
55.
17:49
Tor für Niederlande, 26:31 durch Laura Van der Heijden
Laura van der Heijden
Niederlande
Niederlande
55.
17:48
Noch fünf Minuten, aber sechs Tore Abstand in der kurzen Zeit aufzuholen, dürfte nahezu unmöglich für die Niederländerinnen sein.
54.
17:47
Tor für Norwegen, 25:31 durch Nora Mørk
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
54.
17:47
Tor für Niederlande, 25:30 durch Estavana Polman
Estavana Polman
Niederlande
Niederlande
53.
17:46
Tor für Norwegen, 24:30 durch Amanda Kurtović
Amanda Kurtović
Norwegen
Norwegen
51.
17:42
Tor für Niederlande, 24:29 durch Ailly Luciano
Jurswailly Luciano
Niederlande
Niederlande
49.
17:42
Tor für Niederlande, 23:29 durch Michelle Goos
Michelle Goos
Niederlande
Niederlande
48.
17:42
Tor für Norwegen, 22:29 durch Camilla Herrem
Camilla Herrem
Norwegen
Norwegen
48.
17:37
Tor für Niederlande, 22:28 durch Yvette Broch
Yvette Broch
Niederlande
Niederlande
47.
17:37
Tor für Norwegen, 21:28 durch Nora Mørk
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
46.
17:35
Tor für Niederlande, 21:27 durch Michelle Goos
Michelle Goos
Niederlande
Niederlande
46.
17:35
Eine knappe Viertelstunde vor Schluss führen die Norwegerinnen nach wie vor mit sieben Toren Vorsprung. Die Holländerinnen geben alles, aber sie kriegen den Abstand nicht kleiner. Gibt es hier nochmal eine Aufholjagd oder bringt Norwegen das nach Hause?
45.
17:34
Tor für Norwegen, 20:27 durch Heidi Løke
Heidi Løke
Norwegen
Norwegen
45.
17:33
Tor für Niederlande, 20:26 durch Sanne van Olphen
Sanne van Olphen
Niederlande
Niederlande
44.
17:33
Tor für Norwegen, 19:26 durch Amanda Kurtović
Amanda Kurtović
Norwegen
Norwegen
43.
17:32
Tor für Niederlande, 19:25 durch Sanne van Olphen
Sanne van Olphen
Niederlande
Niederlande
43.
17:32
Tor für Norwegen, 18:25 durch Nora Mørk
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
42.
17:31
Tor für Niederlande, 18:24 durch Yvette Broch
Yvette Broch
Niederlande
Niederlande
41.
17:31
Tor für Norwegen, 17:24 durch Nora Mørk
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
41.
17:30
Tor für Niederlande, 17:23 durch Ailly Luciano
Jurswailly Luciano
Niederlande
Niederlande
40.
17:30
Tor für Niederlande, 16:23 durch Sanne van Olphen
Sanne van Olphen
Niederlande
Niederlande
38.
17:27
Tor für Niederlande, 15:23 durch Laura Van der Heijden
Laura van der Heijden
Niederlande
Niederlande
37.
17:25
Tor für Norwegen, 14:23 durch Stine Oftedal
Stine Oftedal
Norwegen
Norwegen
34.
17:24
Tor für Norwegen, 14:22 durch Veronica Kristiansen
Veronica Kristiansen
Norwegen
Norwegen
33.
17:21
Tor für Norwegen, 14:21 durch Veronica Kristiansen
Veronica Kristiansen
Norwegen
Norwegen
32.
17:20
Tor für Niederlande, 14:20 durch Nycke Groot
Nycke Groot
Niederlande
Niederlande
31.
17:20
Tor für Norwegen, 13:20 durch Veronica Kristiansen
Veronica Kristiansen
Norwegen
Norwegen
31.
17:19
Beginn 2. Halbzeit
30.
17:06
Halbzeitfazit:
Zum Halbzeit im Spiel um Bronze bei den Handballerinnen führt Norwegen souverän mit 19:13 gegen die Niederlande. Sie waren vom Anpfiff weg sehr zielstrebig und gingen schnell mit 10:3 in Führung. Die Holländerinnen offenbarten einige Schwächen beim Abschluss, waren aber zumindest mit ihren beiden Siebenmetern erfolgreich. Es sieht danach aus, als ob die favorisierten Norwegerinnen hier wie erwartet die Bronzemedaille holen werden. Aber die Niederländerinnen werden hier bestimmt noch nicht aufgegeben haben, sie haben nichts zu verlieren und werden alles geben, um das Spiel noch zu drehen.
30.
17:06
Ende 1. Halbzeit
30.
17:04
Tor für Niederlande, 13:19 durch Nycke Groot
Nycke Groot
Niederlande
Niederlande
30.
17:03
Tor für Norwegen, 12:19 durch Veronica Kristiansen
Veronica Kristiansen
Norwegen
Norwegen
29.
17:03
Tor für Niederlande, 12:18 durch Laura Van der Heijden
Laura van der Heijden
Niederlande
Niederlande
29.
17:02
Tor für Norwegen, 11:18 durch Sanna Solberg
Sanna Solberg-Isaksen
Norwegen
Norwegen
27.
17:00
Tor für Niederlande, 11:17 durch Laura Van der Heijden
Laura van der Heijden
Niederlande
Niederlande
25.
16:58
Fünf Minuten vor der Halbzeit führen die Favoritinnen aus Norwegen gegen die Niederlande klar mit 17:10. Es sieht derzeit nach einem standesgemäßen Erfolg aus, aber es ist noch lange zu spielen. Im Handball kann viel passieren.
25.
16:56
Tor für Niederlande, 10:17 durch Yvette Broch
Yvette Broch
Niederlande
Niederlande
24.
16:56
Tor für Niederlande, 9:17 durch Nycke Groot
Nycke Groot
Niederlande
Niederlande
24.
16:56
Tor für Norwegen, 8:17 durch Stine Oftedal
Stine Oftedal
Norwegen
Norwegen
23.
16:55
Tor für Niederlande, 8:16 durch Nycke Groot
Nycke Groot
Niederlande
Niederlande
22.
16:54
Tor für Norwegen, 7:16 durch Emilie Arntzen
Emilie Arntzen
Norwegen
Norwegen
21.
16:54
Tor für Niederlande, 7:15 durch Yvette Broch
Yvette Broch
Niederlande
Niederlande
20.
16:54
Tor für Norwegen, 6:15 durch Nora Mørk
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
19.
16:50
Tor für Niederlande, 6:14 durch Laura Van der Heijden
Laura van der Heijden
Niederlande
Niederlande
18.
16:50
Tor für Norwegen, 5:14 durch Heidi Løke
Heidi Løke
Norwegen
Norwegen
18.
16:50
Tor für Norwegen, 5:13 durch Emilie Arntzen
Emilie Arntzen
Norwegen
Norwegen
16.
16:47
Tor für Norwegen, 5:12 durch Emilie Arntzen
Emilie Arntzen
Norwegen
Norwegen
16.
16:47
Tor für Niederlande, 5:11 durch Lois Abbingh
Lois Abbingh
Niederlande
Niederlande
15.
16:46
Tor für Norwegen, 4:11 durch Camilla Herrem
Camilla Herrem
Norwegen
Norwegen
14.
16:46
Zwei Schüsse in Folge gehen bei den Niederländerinnen daneben. Das müssen sie unbedingt verbessern, wenn sie hier noch aufholen wollen.
13.
16:44
Tor für Niederlande, 4:10 durch Danick Snelder
Danick Snelder
Niederlande
Niederlande
13.
16:44
Tor für Norwegen, 3:10 durch Amanda Kurtović
Amanda Kurtović
Norwegen
Norwegen
13.
16:43
Die Norwegerinnen zeigen sich in der Anfangsphase sehr treffsicher. Vor allem Amanda Kurtović ist gut aufgelegt. Der Favorit führt deutlich mit 9:3, aber sie sollten nicht nachlassen.
11.
16:42
7-Meter verworfen von Nora Mørk (Norwegen)
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
10.
16:40
Tor für Niederlande, 3:9 durch Danick Snelder
Danick Snelder
Niederlande
Niederlande
9.
16:40
Tor für Norwegen, 2:9 durch Amanda Kurtović
Amanda Kurtović
Norwegen
Norwegen
8.
16:39
Tor für Norwegen, 2:8 durch Camilla Herrem
Camilla Herrem
Norwegen
Norwegen
8.
16:39
Tor für Norwegen, 2:7 durch Amanda Kurtović
Amanda Kurtović
Norwegen
Norwegen
8.
16:38
Tor für Norwegen, 2:6 durch Heidi Løke
Heidi Løke
Norwegen
Norwegen
7.
16:37
Tor für Norwegen, 2:5 durch Nora Mørk
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
6.
16:37
Tor für Niederlande, 2:4 durch Nycke Groot
Nycke Groot
Niederlande
Niederlande
6.
16:36
Tor für Norwegen, 1:4 durch Stine Oftedal
Stine Oftedal
Norwegen
Norwegen
4.
16:36
Tor für Norwegen, 1:3 durch Nora Mørk
Nora Mørk
Norwegen
Norwegen
3.
16:33
Tor für Norwegen, 2:1 durch Amanda Kurtovic
Amanda Kurtović
Norwegen
Norwegen
2.
16:32
Tor für Niederlande, 1:1 durch Nycke Groot
Nycke Groot
Niederlande
Niederlande
1.
16:32
Tor für Norwegen, 0:1 durch Heidi Løke
Heidi Løke
Norwegen
Norwegen
1.
16:31
Es geht los in der Future Arena, der Ball fliegt!
1.
16:30
Spielbeginn
16:19
Eine derartige Medaillensammung können die Niederländerinnen nicht vorweisen, sie holten bisher noch keine olympische Medaille. Heute wäre aus Sicht von Oranje ein guter Tag dafür. Als Außenseiter kann man oft befreiter aufspielen und vielleicht gelingt ja die große Überraschung.
16:13
Die Norwegerinnen sind amtierende Olympiasiegerinnen von London, auch in Peking 2008 gewannen sie Gold. Gerne hätten sie das Olympia-Triple geholt, aber es sollte nicht sein. Bronze gewannen sie bereits einmal, das war 2000 in Sidney. 1988 und 1992 waren sie Gewinnerinnen der Silbermedaille. Sie können also auf eine durchaus erfolgreiche Olympiageschichte zurückblicken, die heute mit Bronze fortgesetzt werden soll.
16:02
Noch dramatischer ging es im Halbfinale zwischen Norwegen und Russland zu, welches die Russinnen erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Der entscheidende Treffer gegen Norwegen war ein Siebenmeterwurf dreißig Sekunden vor dem Ende. Das Ergebnis war schließlich 37:38 aus Sicht von Norwegen. Auch wenn das Spiel mit Sicherheit viel Kraft gekostet hat, werden die norwegischen Spielerinnen heute alles für die Bronzemedaille geben.
15:54
Die Niederländerinnen scheiterten im Halbfinale an Frankreich. In einem echten Handball-Krimi siegten die Französinnen mit 24:23. Nur wenige Sekunden vor Schluss scheiterte Lois Abbingh mit einem Schussversuch, der knapp vorbei ging und somit nicht zum ersehnten Ausgleich führte. Heute soll es zum Trost wenigstens Bronze werden.
15:47
Herzlich Willkommen zum Match um Bronze der Handballerinnen bei Olympia 2016! In der Future Arena beginnt um 16:30 Uhr das Match zwischen den Niederlanden und Norwegen. Wer wird sich die begehrte Medaille holen?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.