Olympische Sommerspiele

  • 0
    Naryury Alexandra Perez Reveron
    Naryury Alexandra Perez Reveron
    Perez Reveron
    Venezuela
    Venezuela
    DNF
  • 1
    Suping Meng
    Suping Meng
    Meng
    China
    China
    307kg
  • 2
    Kuk-Hyang Kim
    Kuk-Hyang Kim
    Kim
    Nordkorea
    Nordkorea
    306kg
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

01:34
China vor Nordkorea und den USA
Am Ende war die Chinesin einfach zu stark, doch Silber ist auch keine Enttäuschung für Kim. Glückliche Dritte ist die Nordamerikanerin Robles, die sich ein Jahr nach Ablauf ihrer Dopingsperre mit dem dritten Platz von Rio zurückmeldet!
01:32
Kim greift sensationell an - doch Meng gewinnt!
Hier überschlagen sich die Ereignisse! Mit insgesamt 306 Kilo setzt sich die Nordkoreanerin exakt ein Kilogramm vor ihre chinesische Konkurrentin, doch diese hat ja noch einen Versuch. 177 Kilo muss Meng also für Gold stoßen - und das schafft sie!
01:24
Verspekuliert sich die Chinesin?
Suping Meng hat Probleme zum Einstieg! Weil die Chinesin ihre Knie nicht richtig durchdrückt, lassen die Wertungsrichter den ersten Versuch nicht durchgehen. Daher führt nun die Nordkoreanerin Kim, die sich bei ihrem erfolgreichen 170-Kilo-Versuch den Applaus den Publikums verdient.
01:01
Robles greift Bronze an
Da ist die US-amerikanische Siegerfaust! Hinter den beiden Top-Asiatinnen kämpft der Rest des Feldes um Bronze, und viel fehlt Sarah Robles nicht mehr zum Edelmetall! 160 Kilo sind ein Top-Wert, nur Younghee Son aus Südkorea kann mit den letzten beiden Versuchen noch den dritten Rang angreifen. Mit 168 Kilo müsste die im Vergleich leichtere Koreanerin aber nochmal so richtig einen raushauen, um Robles noch zu gefährden.
00:37
Meng kommt nicht an Kim vorbei
Dass die Nordkoreanerin Kim nach dem Reißen knapp vor Meng aus China liegt, ist durchaus eine kleine Überraschung. Mit 131:130 Kilogramm geht die erste Hälfte knapp an die Athletin aus Kim Jong-Uns Führerstaat, obwohl Kim im Stoßen eigentlich stärker eingeschätzt ist. Das wird ein ganz heißer Kampf um Gold!
00:33
Guter Auftakt für Kim
Mit 123 Kilogramm im ersten Versuch fängt der Wettkampftag klasse an für Kuk Hyang Kim aus Nordkorea! Exakt ein Kilo liegt die Asiatin vor der US-Amerikanerin, die auch schon einen Versuch mehr zu Buche stehen hat. Suping Meng muss dagegen kämpfen, doch im zweiten Versusch schafft sie die 125 Kilo. Das Reißen entwickelt sich zu einem packenden Zweikampf!
23:55
Espinosa gewinnt B-Finale - Robles führt
Die 273 Kilogramm reichten Yaniuska Espinosa zum Gewinn des kleinen Finales, eine Medaille ist für die Venezolanerin jedoch nicht in Sicht. Stattdessen hofft Sarah Robels mit einer guten Leistung auf eine Überraschung und ist mit 118 Kilo gleich beim ersten Versuch erfolgreich.
23:01
Favoritin Meng - Kashirina suspendiert
Beim Gewichtheben der kräftigsten Frauen fehlt die Dreifachweiltmeisterin! Bei der Weltmeisterschaft 2015 war Tatjana Kashirina noch absolut dominant, doch aufgrund der bekannten Dopingproblematik im russischen Sport wurde die 25-Jährige in Rio de Janeiro nicht zugelassen. Dadurch rückt die dreifache WM-Zweite Suping Meng in die Favoritinnenrolle.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.