Olympische Sommerspiele

  • 1
    Yanmei Xiang
    Yanmei Xiang
    Xiang
    China
    China
    261kg
  • 2
    Zhazira Zhapparkul
    Zhazira Zhapparkul
    Zhapparkul
    Kasachstan
    Kasachstan
    259kg
  • 3
    Sara Ahmed
    Sara Ahmed
    Ahmed
    Ägypten
    Ägypten
    255kg
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

22:02
Gold für Xiang!
Schon im zweiten Versuch stößt die chinesische Topfavoritin Yanmei Yiang 145 Kilo nach oben und setzt sich mit einer Gesamtleistung von 261 Kilo wieder an den Platz an der Sonne! Da Zhapparkul schon alle drei Versuche verbraucht hat, ist das gleichbedeutend mit dem Olympiasieg für die Chinesin!
22:02
Bronze für Ägypten
Die Kolumbianerin will noch einmal kontern scheitert aber an 146 kg. Bronze geht an die Ägypterin Sara Ahmed!
21:59
Kampf um Gold
Um den Olympiasieg geht es zwischen der Kasachin Zhapparkul und der Chinesin Xiang. Zhapparkul stößt im dritten Versuch 144 kg und geht mit 259 Kilo in Führung. Unterdessen hat Sara Ahmed erneut gekontert und die Kolumbianerin mit 143 wieder um zwei Kilo überflügelt!
21:56
Spannung um Bronze!
Die Kolumbianerin bringt 140 Kilo und überflügelt Ahmed, doch die Ägypterin schlägt mit 145 kg zurück und stellt auf insgesamt 252 kg. Dann ist Arboleda wieder dran und legt noch drei Kilo drauf. Mit 253 Kilo Gesamtgewicht liegt sie jetzt ein Kilo vor der Ägypterin, die noch einen Versuch hat.
21:45
Ahmed übernimmt die Spitze
Die Ägypterin addiert 135 Kilo zu ihren stehenden 112 und liegt mit 247 Kilo Gesamtgewicht zunächst an der Spitze des Feldes. Jetzt greifen die drei verbliebenen Medaillenanwärterinnen Zhapparkul, Solis Arboleda und Xiang ein,
21:40
Armenierin in Führung
Nazik Avdalya hatte nach dem Reißen 107 Kilo stehen und bewältigt jetzt im zweiten Versuch 133 Kilo im Stoßen. Mit insgesamt 240 kg setzt sie sich zunächst an die Spitze des Feldes.
21:35
Weiter gehts
Wieder wird beim niedrigsten Gewicht angefangen. Darya Pachabut eröffnet die Runde und stößt 126 kg souverän in die Luft!
21:22
Xiang knapp in Führung
Ein Kilo mehr als die Kasachin reißt die chinesische Weltmeisterin Xinag nach oben und geht mit 116 kg als Führende in die Pause vor dem entscheidenden Stoßen.
21:20
Jetzt kommen die Favoriiten
Sara Ahmed aus Ägypten stemmt im dritten Versuch starke 112 Kilo. Zhapparkul aus Kasachstan bringt 115 kg, scheitert aber knapp an 117 kg.
21:10
Die Gewichte werden größer
Langsam kommen die dickeren Scheiben zum Einsatz. Darya Pachabut aus Weißrussland hat 105 Kilo gestemmt, die Kolumbianerin Solis Arboleda und Munkhjantsan aus der Mongolei 106 Kilo.
20:58
Mikhalenka hats erwischt!
Da hatte sich die Weißrussin wohl etwas viel vorgenommen. Dreimal in Folge scheitert sie am aufgelegten Gewicht von 103 kg und hat damit keine Wertung aufzuweisen. Somit ist sie nicht für den zweiten Teil des Wettbewerbs, das Stoßen, zugelassen.
20:54
Hulpan fast raus
Die Rumänin Florina-Sorina Hulpan hat sich gerade noch einmal ins Stoßen gerettet. Im dritten Versuch gelingt es ihr gerade noch, ihr gewähltes Einstiegsgewicht von 100 kg zu bewältigen.
20:45
Kanadierin beginnt
Marie-Eve Beauchemin-Nadeau ist die einzige, die hier nicht dreistellig auflegen lässt und darf mit 98 kg den Wettkampf eröffnen. Im zweiten Versuch reißt sie ihr Einstiegsgewicht in die Höhe und kann sich im dritten Versuch noch steigern.
20:31
Weltmeisterin Xiang in eigener Liga?
Die Weltmeisterin aus China dominiert die Klasse zurzeit fast nach Belieben. Einzig der Kasachin Zhazira Zhapparkul ist wohl zuzutrauen, in die Nähe der Chinesin zu kommen.
20:26
Finale: Gewichtheben Frauen bis 69 kg
Die Entscheidung im Gewichtheben der Frauen in der Klasse bis 69 kg steht an! Favoritin ist die Chinesin Yanmei Xiang.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.