Olympische Sommerspiele

  • 1
    Ruslan Nurudinov
    Ruslan Nurudinov
    Nurudinov
    Usbekistan
    Usbekistan
    431kg
  • 2
    Simon Martirosyan
    Simon Martirosyan
    Martirosyan
    Armenien
    Armenien
    417kg
  • 3
    Alexandr Zaichikov
    Alexandr Zaichikov
    Zaichikov
    Kasachstan
    Kasachstan
    416kg
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

01:39
Die große Show!
Ruslan Nurudinov liebt die große Show und bietet sie! Obwohl er schon Olympiasieger ist, packt der Usbeke noch mal lockere sieben Kilogramm mehr auf die Stange und wuchtet auch diese hoch! Damit deklassiert er die Konkurrenz förmlich! Hinter Martirosyan hold Zaichikov am Ende Bronze!
01:35
Nurudinov macht es!
Olympiasieg für Nurudinov! Der junge Armenier Martirosyan gibt mit 234kg im letzten Versuch alles für Gold, aber scheitert. Er kann die Langhantel heben, scheitert aber im Ausstoßen! Damit ist Nurudinov vor dem letzten Versuch durch und hat Gold!
01:34
Nurudinov!
Im vorletzten Versuch stemmt Nurudinov 230kg und geht klar in Führung! Was für eine Leistung! Damit hat der Usbeke nun wirklich alles in der eigenen Hand!
01:31
Spannung pur!
Der derzeitige Stand um Gold: 1. Nurudinov (Usbekistan) mit 419kg, 2. Martirosyan (Armenien) mit 417kg. Im Kampf um Gold hat der Usbeke die besseren Karten und einen Versuch mehr in der Hinterhand. Kann der 19-Jährige Armenier im finalen Versuch Olympia-Geschichte schreiben?
01:28
Pech!
Zaichikov im Pech! Zunächst steht die 227kg, wird dann aber spät von der Jury zurückgepfiffen! Ungültgig! Der Weltmeister bleibt damit in der Gesamtrechnung bei 419kg und belegt nur den Bronze-Rang. Aber auch der ist noch sehr wackelig!
01:25
Yang raus!
Yang scheitert nach 225kg bei 2000 Gramm mehr und verabschiedet sich aus dem Kampf um Edelmetall!
01:24
Spannend!
Auch Martirosyan meldet sich zu Wort! Mit 227kg im Stoßen und 190kg im Reißen kommt der Armenier auf 417kg und schiebt sich damit aktuell auf den Silber-Rang! Das Rennen um die Medaillen ist sehr offen und spannend!
01:20
Yang ist mit dabei!
Efremov verliert das Edelmetall! Der etwas leichtere Chinese stößt 225kg und schiebt sich aktuell auf den Bronze-Rang (415kg).
01:18
Der Konter!
Nurudinov geht selbstsicher an die Langhantel, hebt die 225kg, stößt sie aus und hält sie! Damit geht der Usbeke in Führung!
01:16
Der Weltmeister geht voran!
Der Weltmeister hebt mit dem ersten Versuch gleich drei Kilogramm mehr und setzt sich ebenso mit drei Kilos Vorsprung an die Spitze! Aktuell: 1. Zaichikov (416kg), 2.Efremov (413kg). Was macht Nurudinov jetzt?
01:13
Wer macht es?
Erste Durfmarke von Efremov: Im dritten Versuch stößt er die 220kg und liegt damit aktuell in Führung! Gleich kommen aber noch Zaichikov und Nurudinov! Einer der Drei holt hier wohl den Olympiasieg!
00:53
Doppelführung
Usbektische Doppelführung nach dem Reißen! Efremov und Nurudinov stehen die 194kg und setzen sich an die Spitze! Jetzt folgt das Stoßen.
00:35
Usbekistan zeigt sich
Efremov setzt die 185kg an und reißt sie problemlos! Zwar kommt der Usbeke erst etwas in Schräglage, kann dann aber bis zur Siganlhupe das Gewicht halten! Gleich der nächste Starter kommt auch aus Usbekistan und legt ganze fünf Kilo mehr drauf: Nurudinov geht mit 190kg in Führung!
00:30
Der Weltmeister ist in Form!
Durchatmen beim Weltmeister aus Kasachstan! Zaichikov entscheidet sich im 1.Versuch für 185 Kilogramm und hat keine Probleme! Eng am Körper reißt er die Langhantel hoch und steht sie!
00:09
Wie viel sind 394kg wert?
Salwan Abbood (Irak) hat im ersten Durchlauf mit 394kg die Bestmarke gesetzt. Doch wie viel ist diese wert? 2012 mussten ganze 455kg für den Olympiasieg her. Jürgen Spiess (390kg) und Sargis Martirosjan (389kg) landeten nach der Hälfte der Gewichtheber direkt hintereinander und belegen aktuell Platz zwei und drei. Spiess verpasste bei seinem Wettkampf jedoch eine Steigerung und geht mit den Kilos den 1.Versuchs in die Endabrechnung. Als Favoriten gelten Efremov (Uzbekistan) und Zaichikov (Kasachstan).
00:00
Entscheidung mit der Gruppe A!
Im Riocentro werden wieder Gewichte gestemmt! Nach der Gruppe B mit Jürgen Spiess und Sargis Martirosjan (Österreich), entscheidet nun die A-Gruppe den Kampf um Gold in der Konkurrenz der Männer bis 105kg
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.