Olympische Sommerspiele

  • 1
    Oscar Albeiro Figueroa Mosquera
    Oscar Albeiro Figueroa Mosquera
    Figueroa Mosquera
    Kolumbien
    Kolumbien
    318kg
  • 2
    Eko Yuli Irawan
    Eko Yuli Irawan
    Irawan
    Indonesien
    Indonesien
    312kg
  • 3
    Farkhad Kharki
    Farkhad Kharki
    Kharki
    Kasachstan
    Kasachstan
    305kg
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

01:38
Figueroa holt Gold!
Wenig überraschend sichert sich der Kolumbianer Oscar Albeiro Figueroa Mosquera Gold im Gewichtheben bis 62 kg der Herren. 142 kg im Reißen und 176 kg im Stoßen haben es möglich gemacht. Insgesamt 318 kg können sich wahrlich sehen lassen. Silber geht an Eko Yuli Irawan (INA/312kg), Bronze sichert sich der Kasache Farkhad Kharki (305kg).
01:36
Kharki scheitert
Kharki kann sich 177 kg noch auf den Brustkorb legen, aber nach oben geht nichts mehr. Bronze ist dem Kasachen sicher. Gold und Silber sind wohl auch verteilt, aber einen Versuch haben Irawan und der Führende aus Kolumbien noch. Jedoch müsste schon ein vielzitiertes Wunder her, um die Reihenfolge umzuschmeißen.
01:33
Irawan will kontern
Irawan lässt mit dem Mut der Verzweiflung 179 kg auflegen, da Figueroa bereits jetzt ein kilo mehr auf dem Konto hat, als 2012 bei seiner Silbermedaille von London.
01:29
Kharki abgeschlagen
Beim Kasachen scheint die Luft raus zu sein: Farkhad Kharki müht sich zu 107 kg. Jetzt machen sich natürlich seine eher schwachen 135 kg aus dem Reißen bemerkbar. 13 Kilo fehlen insgesamt zu Gold, aber Bronze scheint in Reichweite.
01:26
Medaillen rücken näher
Allmählich beginnt der Kampf um Edelmetall. Oscar Albeiro Figueroa Mosquera lässt sich nicht lumpen und stößt 172 kg als wäre das nichts. 314 kg insgesamt bedeuten derzeit die klare Führung, da Irawan nach "nur" 170 kg im Ersten noch keine Steigerung geschafft hat.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.