Olympische Sommerspiele

06. Aug. 2016 - 22:45
Beendet
R.Fiamingo
Italien
13 : 15
Ungarn
E.Szász
Austragungsort
Carioca Arena

Liveticker

23:03
Szasz holt Gold!
Die Ungarin Emese Szasz setzt sich nach einer irren Aufholjagd tatsächlich noch mit 15:13 gegen die Italienerin Rossella Fiamingo durch und holt sich somit die Goldmedaille. Und das nach eine zwischenzeitlichen 7:11-Rückstand. Glückwunsch!
22:56
Vorsprung schmilzt
Von wegen Kopf in den Sand! Plötzlich zieht Szasz die Zügel an und erzielt drei Punkte hintereinander. Plötzlich steht es nur noch 11:10 für Fiamingo, die ihren Rhythmus wiederfinden muss.
22:53
Vorentscheidung
Nach einer sehenswerten Ligade, schnellt Rossella Fiamingo nach vorne und punktet zum 11:7. Das sollte zumindest eine kleine Vorentscheidung sein.
22:50
Italienerin liegt vorne
Weiterhin hält die Italienerin ihren Vorsprung und setzt immer wieder schöne Treffer. 6:4 lautet der aktuelle Zwischenstand. Emese Szasz müsste noch ein wenig dynamischer agieren. Verloren ist noch nichts.
22:45
Starker Auftakt
Was für ein Finalstart! Fiamingo und Szasz geben von Anfang an Vollgas. Den etwas besseren Start erwischt die Dame aus Italien und führt momentan mit 3:1.
22:39
Fechten Degen (w)
Nachdem Bronze an die Chinesin Yiwen Sun gegangen ist, die Lauren Rembi mit 15:13 in die Schranken gewiesen hat, geht es nun um die Goldmedaille. In wenigen Minuten startet der Showdown in der Carioca Arena 3. Viel Spaß!
22:19
Fechten Degen (w)
Ein ganz herzliches Willkommen zum Finale beim Fechten der Damen. Die 25-jährige Italienerin Rossella Fiamingo hat sich im Halbfinale mit 12:11 nach Verlängerung gegen die Chinesin Yiwen Sun durchgesetzt. Im Kampf um Gold trifft die Linkshänderin auf die Ungarin Emese Szasz. Durch einen beherzten Endspurt gewann die 33-Jährige mit 10:6 gegen die französische Landsfrau Lauren Rembi.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.