Olympische Sommerspiele

nach Split Decision
Beendet
J.Argilagos
Kuba
1.0 : 2.0
Kolumbien
Y.Martinez
SD
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

17:21
Wir verabschieden uns kurz und verweisen auf den Live-Ticker zum zweiten Halbfinale.
17:20
Sensation! Mit split decision entscheiden sich die Kampfrichter dafür, Martinez den Sieg zuzusprechen. Damit steht der Ungesetzte im Kampf um Gold, während der Favorit Argilagos mit Bronze die Heimreise antreten muss.
17:18
Auch Runde drei wird ausgeglichen gestaltet.
17:15
Ende von Runde zwei! Beide kämpfen mit offenem Visier und setzen mittlerweile voll auf Offensive. Martinez liegt momentan nach Punkten vorn.
17:13
Gute Serie vom Kubaner! Er kann zwei, drei Treffer auf dem Kopf von Martinez verbuchen.
17:12
Offener Schlagabtausch zwischen den beiden Kämpfern! Martinez treibt den bisher eher passiven Arilagos durch den Ring, der noch nicht wirklich etwas mit den unaufhörlichen Attacken des Kolumbianers anzufangen weiß.
17:10
Nun ist die erste Runde vorbei! Martinez tut mehr, seine Schläge sind aber sehr plump und finden häufig kein Ziel. Nichtsdestotrotz konnte er ein paar Körpertreffer verbuchen. Argilagos kann mit einer rechten auf den Kopf dagegenhalten.
17:08
Und der Kolumbianer zeigt sich keineswegs beeindruckt vom Gegner. Beide gehen hohes Tempo und versuchen durch ein paar schnelle Schläge auf die Körpermitte den Gegner zu beeindrucken, bis jetzt steht aber die Deckung bei beiden.
17:08
Auf gehts! Die Fans sind auf jeden Fall auf der Seite des Underdogs, in diesem Fall Martinez.
16:47
Das der Kolumbianer in diesem Halbfinale steht, ist schon eine kleine Überraschung. Im Achtelfinale kämpfte er gegen den gesetzten Rogen Ladon und schlug ihn prompt mit 3:0. Im Viertelfinale setzte er sich gegen Samuel Carmona Heredia durch, der den hoch gehandelten Paddy Barnes ausschaltete. Nun will Martinez die Sensation perfekt machen. Das dürfte heute schwerer denn je werden, immerhin führte sein Gegner die Setzliste an.
16:43
Herzlich Willkommen zum ersten Halbfinale der Männer im Halbfliegengewicht! Im Kampf um Medaillen werden sich heute Joahnys Argilagos aus Kuba und Yurberjen Herney Martinez aus Kolumbien duellieren. Argilagos ging als Topfavorit in das Turnier und erhielt in der ersten Runde ein Freilos. Im Viertelfinale konnte er einen klaren 3:0-Erfolg nach Punkten über den Kenianer Pter Mungai Warui verbuchen und will nun ins Finale vorstoßen, was zum Kampf um Gold berechtigt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.