Olympische Sommerspiele

07. Aug. 2016 - 22:07
Beendet
Südkorea
Südkorea
5 : 1
Russland
Russland
Austragungsort
Sambódromo

Liveticker

22:28
Südkorea ist zum 8. Mal in Folge Olympiasieger!
Zum achten Mal in Folge gewinnen Südkoreas Damen den Mannschaftswettbewerb, verweisen Russland mit 5:1 auf den zweiten Platz und führen die wahnsinnige Serie fort: Seit den Spielen 1988 in Seoul gingen die Siege in diesem Wettbewerb stets an Südkorea. Russland freut sich nach dem vierten Platz in London nun über seine Silbermedaille und Taipei nistet sich auf dem dritten Platz ein.
22:22
Bogenschießen Finale (w)
Die Distanz bleibt immens: Russland kann seinen ersten Punkt verzeichnen, aber das koreanische Trio zeigt sein ganzes Können und führt nun mit 5:1. Die Fans dürfen sich schon einmal zum Jubeln bereithalten.
22:14
Bogenschießen Final (w)
Die Trefferquote der Südkoreanerinnen ist schon irre. Acht Mal trafen sie mindestens eine 10. Zum Vergleich: Den Russen gelang das im Spiel erst einmal. Auch deshalb ist der Sieger von 2012 mittlerweile auf 4:0 davongezogen.
22:11
Bogenschießen Finale (w)
Choi/Ki/Chang sind die Damen aus Korea - und die geben von Anfang an den Ton an. 2:0 führen die Favoritinnen im ersten Satz und wirken hochsouverän. Wie kann Russland sie ärgern?
22:10
Bogenschießen Finale (w)
Das Edelmetall ruft! Die Frauenmannschaften aus Südkorea und Russland ermitteln im Sambodromo die Goldmedaillengewinnerinnen im Bogenschießen. Seit 1988 ist der Teamwettbewerb olympische Disziplin und noch nie hat Südkorea die Goldmedaille jemand anderem überlassen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.