Olympische Sommerspiele

12. Aug. 2016 - 21:43
Beendet
Valladont
Frankreich
3 : 7
Südkorea
B.-C.Ku
Austragungsort
Sambódromo

Liveticker

22:01
Gold für Südkorea
Und wieder gewinnt ein Südkoreaner eine Goldmedaille: Bonchan Ku holt Gold im Bogenschießen gegen Jean-Charles Valladont. Er gewinnt in fünf Durchgängen mit 7:3. Überglücklich tanzt er durch das Sambodromo, diesen Erfolg hat er sich sehr gewünscht. Der Franzose muss sich mit Silber zufrieden geben. Es war ein knappes Duell, auch im letzten Durchgang schenkten sich die beiden nichts, am Ende gewann Ku mit 27:26. Doch am Ende war sein toller Start nicht mehr aufzuholen.
21:56
Comeback?
Valladont holt nach dem Unentschießen (29:29) im dritten Durchgang nun seinen ersten Sieg in Runde vier. Er schießt 29 Punkte, sein Gegner Ku kommt auf 28 Punkte. Damit steht es 5:3, der nächste Satz könnte der Entscheidende sein. Gibt es noch einen sechsten Satz oder bringt Ku das nach Hause?
21:50
Klare Sache?
Zwei Runden sind vorbei und der Koreaner Ku führt bereits mit 4:0. Er gewann die Runden mit 30:28 und 28:26, für jeden Sieg gibt es 2 Punkte. Kann Valladont zurückkommen?
21:22
Finale
Im Finale kommt es zur Paarung Jean-Charles Valladont aus Frankreich gegen Bonchan Ku aus Südkorea. Wer krönt seine tolle Leistung mit Gold?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.