Zum Inhalt springen

Olympische Winterspiele

15. Feb. 2018 - 01:05
Beendet
Kanada
Kanada
6 : 8
Südkorea
Südkorea
0 : 11 : 00 : 00 : 10 : 22 : 01 : 00 : 10 : 02 : 0
Austragungsort
Gangneung Curling Centre

Liveticker

03:48
Curling (w)
Jetzt ist die Überraschung perfekt. Die Kanadierinnen verlieren ihr Auftaktmatch gegen stark auftrumpfende Südkoreanerinnen. Die Auswahl des Gastgebers klärt die Sache mit einem abschließenden Takeout. Zwar schreibt der Weltmeister noch einmal zwei Steine, vermag die 6:6-Niederlage aber nicht zu verhindern.
01:46
Curling (w)
Beide Teams nutzen bisher jeweils ihren letzten Stein, um sich pro End einen Zähler gut schreiben zu lassen. Nach also bewegen sich Kanada und Südkorea auf Augenhöhe. Nun im dritten Ende kommt nichts Zählbares auf die Anzeigetafel, weshalb es beim 1:1 bleibt.
01:10
Curling (w)
Es gibt sich also der Weltmeister die Ehre. Die Kanadierinnen treten gegen die Auswahl des Gastgebers an. Die Südkoreanerinnen sind da natürlich Außenseiterinnen. Titelverteidiger sind die Nordamerikanerin überdies, doch vom Olympiasieg 2014 ist keine Dame mehr dabei.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.