Olympische Spiele, Laser (M)

  • 1
    Robert Scheidt
    Robert Scheidt
    Scheidt
    Brasilien
    Brasilien
    2
  • 2
    Jean Baptiste Bernaz
    Jean Baptiste Bernaz
    Bernaz
    Frankreich
    Frankreich
    4
  • 3
    Tom Burton
    Tom Burton
    Burton
    Australien
    Australien
    6
Austragungsort
Marina da Glória

Liveticker

19:31
Die Medaillen
Weil Tonci Stipanovic im Medal Race nur Neunter wird, muss der Kroate sich mit Silber begnügen. Tom Burton aus Australien gewinnt Gold dank seines dritten Ranges im Entscheidungsrennen. Sam Meech holt Bronze für Neuseeland.
19:26
Endstand
Am Ende ändert sich nur der dritte Rang, auf den sich Tom Burton aus Australien vorschieben kann. Der Brasiliander Scheidt gewinnt unter dem Jubel des Publikums, Zweiter wird Bernaz aus Frankreich.
19:23
Wer gewinnt?
Scheidt führt auch nach der letzten Zwischenzeit vor Bernaz und Meech. Ändert sich hier noch was am Ausgang?
18:52
Zwischenstand: Guatemala vor Brasilien
Die einheimischen Fans aus Brasilien haben einen Grund zum Jubeln: ihr Landsmann Robert Scheidt liegt im Laser-Rennen nach der ersten Zwischenzeit auf Rang zwei. Schneller ist bisher nur der Führende Juan Ignacio Maegli aus Guatemala. An Dritter stelle segelt Sam Meech. Der Gesamtführende Stipanovic aus Kroatien ist aktuell nur Neunter. Er muss sich aber keine Sorgen machen, da sein Vorsprung auf die Konkurrenz zu groß ist, um im eine Medaille noch wegzunehmen. Sein immerhin schon zehn Punkte entfernter Rivale Burton aus Australien ist einen Platz vor ihm auf Rang 8.
18:51
Endlich kann gesegelt werden
Nach den gestrigen Wetterturbolenzen ist nun endlich der Start des Medaillen-Rennens in der Laser-Klasse der Männer erfolgt. Wir warten auf die ersten Zwischenergebnisse.
Neuer Versuch morgen
Heute passiert nichts mehr. Wir hoffen, dass das Medaillen-Rennen dann morgen stattfinden kann.
Rennen verschoben
Das Medaillen-Rennen der Männer in der Laser-Klasse ist erstmal verschoben. Wann es stattfinden soll, ist allerdings noch nicht bekannt.
Tonci Stipanovic in Führung
Tonci Stipanovic hat die erste Segel-Medaille für Kroatien bereits sicher. Und es sieht nach Gold aus, denn nur der Australier Tom Burton, der zehn Punkte hinter ihm liegt, könnte ihn noch einholen.
Medaillen-Rennen der Männer auch verschoben.
Auch das für 19 Uhr MESZ angesetzt Medaillen-Rennen in der Laser Klasse der Männer ist witterungsbedingt zunächst verschoben worden.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.