Olympische Spiele, 100 m Schmett. (F)

  • 1
    Sarah Sjöström
    Sarah Sjöström
    Sjöström
    Schweden
    Schweden
    55.48s
  • 2
    Penny Oleksiak
    Penny Oleksiak
    Oleksiak
    Kanada
    Kanada
    +0.98s
  • 3
    Dana Vollmer
    Dana Vollmer
    Vollmer
    USA
    USA
    +1.15s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

03:04
Sjöström mit Weltrekord!
Der vierte Schwimm-Weltrekord bei diesen Olympischen Spielen ist perfekt! Sarah Sjöström schwimmt in nur 55.48 zum souveränen Erfolg - trotz eines recht langsamen Starts. Zweite wird Oleksiak aus Kanada vor Vollmer (USA). Glückwunsch!
03:03
Intensiver Start
Was für ein Spektakel! Alle Athletinnen geben Vollgas. Nach 50 Metern ist Sjöström hauchdünn vor der Dänin Ottesen, die aber wohl überpowert hat.
02:58
Sjöström lauert
2012 wurde die Schwedin Sarah Sjöström "nur" Vierte. In den Vorläufen in Rio war die Skandinavierin die mit Abstand Schnellste (55.84) und ist in Greifnähe zum Edelmetall. Mal sehen, was die Rekordhalterin gleich zeigt. Eigentlich muss sie Gold holen. Chancen auf Silber dürfte sich neben Vollmer, Chen und Lu sicherlich auch Oleksiak machen, wenn sie eine gute Länge im Anschlag hat.
02:53
Elite unter sich
Im Finale über 100m Schmetterling der Damen ist alles versammelt, was Rang und Namen hat. Titelverteidigerin Dana Vollmer aus den USA startet hier auf Bahn 6 und damit direkt neben der Olympiazweiten von London, der Chinesin Ying Lu.
02:49
Erster Showdown im Aquatics
In wenigen Minuten gibt es im Olympic Aquatics Stadium die erste von vier Schwimm-Entscheidungen in dieser Nacht. Die Damen jagen über 100m Schmetterling die besten Zeiten.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.