Olympische Spiele, 100 m Freistil (F)

  • 1
    Penny Oleksiak
    Penny Oleksiak
    Oleksiak
    Kanada
    Kanada
    52.70s
  • 1
    Simone Manuel
    Simone Manuel
    Manuel
    USA
    USA
    +0.00s
  • 3
    Sarah Sjöström
    Sarah Sjöström
    Sjöström
    Schweden
    Schweden
    +0.29s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

04:36
Sjöström komplettiert Medaillen-Set
Nach Gold über die 100 Meter Schmetterling und Silber über 200 Meter Freistil greift die Schwedin Sarah Sjöström auch über die 100 Meter Freistil zu und wird in diesem irren Rennen tatsächlich noch Dritte. Fünf Hundertstel vor der jüngeren Campbell-Schwester schlägt die 23-Jährige an und macht das Debakel der Australierinnen damit perfekt. Trotz Führung bei der Wende wird Weltrekordhalterin Cate Campbell am Ende nur Sechste. Aber was heißt das schon in diesem engen Rennen, in dem die Ersten und die Letzte nur 0,66 Sekunden auseinander liegen!
04:31
Doppel-Gold für Nordamerika - Australien geht leer aus!
Am Ende fehlt der Favoritin die Puste - stattdessen gewinnen Simone Manuel und Penny Oleksiak gemeinsam mit olympischem Rekord! In einem unfassbar engen Rennen holen die Nordamerikanerinnen Zug für Zug auf und teilen sich den ersten Platz. Auch die Schwedin Sarah Sjöström macht am Ende noch Plätze gut und sichert sich mit Bronze ihre nächste olympische Medaille!
04:30
Cate Campbell führt
Nach der Hälfte der Strecke liegt Cate Campbell vorne, aber kann sie das auch nach Hause bringen? Simone Manuel aus den US direkt über ihr greift die US-Amerikanerin an!
04:29
Erst 16 Jahre alt und schon Goldkandidatin
Besonders steht natürlich die erst 16 Jahre alte Penny Oleksiak alt. Kann die Kanadierin auch vor der ganz großen Kulisse ihre Bestleistung abrufen?
02:54
Eine Weltmeisterin als Außenseiterin
Bei den letzten Weltmeisterschaften konnte sich Bronte Campbell noch krönen, heute dürfte das schwierig werden: Zuletzt war gerade ihre Schwester und WM-Dritte Cate oft die entscheidenden Zehntelsekunden voraus. Das wird ein ganz besonderes Duell an diesem Olympia-Abend!
02:48
Vorfreude auf die Crème de la Crème
Ab 4.18 Uhr kommen die großen Namen der Szene zusammen, wenn mit dem 100-Meter-Freistil-Rennen ein Top-Event der Schwimmerinnen steigt. Neben den hoch gehandelten Campbell-Schwestern Bronte und Cate aus Australien greifen auch Penny Oleksiak und Schwedens Goldmädel Sarah Sjöström die Medaillen an. Aber auch die formstarke US-Amerikanerin Simone Manuel sowie Titelverteidigerin Ranomi Kromowidjojo aus den Niederlanden rechnen sich einige Chancen auf die vorderen Ränge aus.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.