Olympische Spiele, 50 m Freistil (F)

  • 1
    Pernille Blume
    Pernille Blume
    Blume
    Dänemark
    Dänemark
    24.07s
  • 2
    Simone Manuel
    Simone Manuel
    Manuel
    USA
    USA
    +0.02s
  • 3
    Aliaksandra Herasimenia
    Aliaksandra Herasimenia
    Herasimenia
    Belarus
    Belarus
    +0.04s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

03:06
Manuel um 0,02 Sekunden geschlagen
In einem erwartet engen Rennen verpasst Simone Manuel nur hauchdünn den nächsten Sieg der bisher so dominanten US-Amerikaner. Wiederum zwei Hundertstelsekunden dahinter sorgt die Weißrussin Aliaksandra Herasimenia für die nächste Überraschung - die hoch gehandelten Campbell-Schwestern aus Australien verpassen erneut den Sieg!
02:54
Erstes Gold für Dänemark!
Die Überraschung ist perfekt! Pernille Blume schlägt tatsächlich als Erste an und wird zur dänischen Heldin! Ausgerechnet beim Schwimmen erringt das kleine skandinavische Land seine erste Goldmedaille von Rio - und die Olympiasiegerin verliert völlig die Fassung!
02:28
Erstes Gold für Dänemark?
In den traditionell unglaublich engen 50-Meter-Finals ist eigentlich für alle Athletinnen alles drin - schließlich lag die (mit Abstand) langsamste Finalistin Aliaksandra Herasimenia auch nur 0,25 Sekunden hinter Blume, der Schnellsten. Die Dänin wittert trotz des kaum vorhersagbaren Ausgangs ihre Chance auf das erste Gold der skandinavischen Nation bei den Spielen von Rio. Überraschend ist die Absenz einer anderen Skandinavierin: Sarah Sjöström aus Schweden überstand das Halbfinale nicht, die WM-Dritte muss also heute Abend zugucken.
02:23
Ein Finale voller Hochkaräter
Die australischen Campbell-Schwestern, Hollands Erfolgsschwimmerin und Titelverteidigerin Ranomi Kromowidjojo und die hochdekorierte US-Amerikanerin Simone Manuel geben sich die Ehre - und dabei ist die schnellste halbfinalistin Pernille Blume (Dänemark) noch nicht einmal erwähnt! Neben dem bunten Strauß an möglichen Goldschwimmerin ist mit der Brasilianerin Etiene Medeiros auch noch ein Publikumsliebling am Start, die den Lautstärkepegel im Aquatics Centre wieder bis an die Schmerzgrenze treiben wird!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.