Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Qian Ren
    Qian Ren
    Ren
    China
    China
    439.25
  • 2
    Yajie Si
    Yajie Si
    Si
    China
    China
    419.40
  • 3
    Meaghan Benfeito
    Meaghan Benfeito
    Benfeito
    Kanada
    Kanada
    389.20
Austragungsort
Maria Lenk Aquatics Centre

Liveticker

22:17
Doppelsieg für China!
Yajie Si bringt noch einen guten Sprung ins Wasser und sichert sich damit die Silbermedaille! Die chinesische Serie beim olympischen Turmspringen der Frauen geht also weiter. Bronze geht an die Kanadierin Meaghan Benfeito, die nach Bronze im Synchronspringen ihre zweite Medaille holt.
22:14
Ren legt vor!
Die 15-jährige Qian Ren legt den nächsten Supersprung hin und kriegt wieder 91.20 Punkte. Wahnsinn! Damit kann Si ihr den Sieg auch mit einer optimalen Wertung nicht mehr streitig machen.
22:05
Benfeito hat Bronze sicher!
Meaghan Benfeito zeigt einen soliden Sprung und lässt die Konkurrenz bis auf die Chinessinnen hinter sich. Nun geht's um Gold. Kann Si nochmal einen raushauen und Ren angreifen?
22:00
Qian Ren kurz vor Gold
Die Chinesin Ren zeigt den zweiten Sprung mit über 90 Punkten in Folge und bekommt sogar einmal die 10.0! Ihre Landsfrau Si bekommt nur 79.20 Punkte und muss abreißen lassen, liegt aber immer noch deutlich vor Maghean Benfeito auf dem Bronze-Rang. Benfeito selbst liegt ebenfalls 13 Punkte vor der Viertplatzierten Mexikanerin Espinosa. Die Medaillen sollten vergeben sein.
21:46
Chinesinnen setzen sich ab
Qian Ren (256.85 Punkte) und Yajie Si (253.80) liegen nach drei Sprüngen deutlich vor der Drittplatzierten Meaghan Benfeito (238.80). Wenn die beiden Chinesinnen hier keine groben Fehler mehr machen wird ihnen Gold und Silber nicht mehr zu nehmen sein.
21:44
Parratto patzt!
Und tatsächlich patzt eine der Topplatzierten. Jennifer Parratto bekommt ihren Sprung nicht sauber ins Wasser und bekommt nur Wertungen um 4.5! Damit fällt die US-Springerin auf Rang Sieben zurück. Die Chinesin Ren holt 94.05 Punkte und zieht an ihrer Landsfrau vorbei. Benfeito liegt jetzt auf dem Bronze-Rang.
21:36
Beide Kanadierinnen bleiben hartnäckig oben
Benfeito und Filion zeigen erneut sehr gute Sprünge mit knapp 80 Punkten und bleiben zunächst vorne. Wenn eine der Top Drei patzt, sind die beiden zur Stelle.
21:30
Die Chinesinnen drehen auf
Yajie Si und Qian Ren zeigen zwei ganz starke Sprünge und übernehmen das Kommando. Si führt jetzt mit 167.40 Punkten vor Ren (162.80) und Parratto (160.20). Benfeito liegt auf Rang Vier (159.60) vor ihrer kanadischen Landsfrau Roseline Filion mit 157.20 Punkten. Der Rest des Feldes liegt dann schon ein ganzes Stück zurück.
21:26
Noch ein starker Sprung von der Kanadierin
Meaghan Benfeito macht hier bisher einen blitzsauberen Wettkampf. Auch für ihren 3½-fachen Auerbachsalto vorwärts bekommt sie mehrmals die 9.0 und insgesamt 78 Punkte. Damit bleibt die Kanadierin zunächst vorne.
21:16
Benfeito bleibt vorne
Alle Springerinnen haben ihren ersten Sprung ins Wasser gebracht und die Kanadierin ist immer noch vorne. Allerdings sind die Chinesinnen Ren und Si sowie die Amerikanerin Parratto alle ganz nah dran. Jetzt gehts in den zweiten Durchgang.
21:09
Die ersten Sprünge
Die ersten Sprünge vom Turm sind absolviert. Nach der Hälfte des Feldes liegt die Kanadierin Meaghan Benfeito mit einer schicken Wertung von 81.60 Punkten für einen 2½-fachen Auerbachsalto mit 1½ Schrauben an der Spitze. Die Favoritinnen kommen erst am Ende des Feldes.
20:52
China dominiert
Die beiden Chinesinnen Qian Ren und Yajie Si sind sicher die heißesten Anwärterinnen auf die höchste Stufe des olympischen Treppchens. US-Springerin Jessica Parratto würde da allerdings auch gern hin. Die einzige Europäerin im Feld Tonia Couach aus Großbritannien hat wohl nur Außenseiterchancen auf Edelmetall. Die deutsche Teilnehmerin Elena Wassen hatte das Finale als 17. verpasst.
20:50
Finale Turmspringen (w)
Gleich geht es wieder um Medaillen bei den Wasserspringern. Heute küren die Frauen ihre neue Olympiasiegerin vom Turm. Ab 21 Uhr springen die zwölf Besten des Halbfinals um Gold, Silber und Bronze.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.