Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    China
    Chen A. / Lin Y.
    Chen/Lin
    496.98
  • 2
    USA
    Boudia D. / Johnson S.
    Boudia/Johnson
    457.11
  • 3
    Großbritannien
    Daley T. / Goodfellow D.
    Daley/Goodfello
    444.45
Austragungsort
Maria Lenk Aquatics Centre

Liveticker

22:13
Nur der vierte Platz für Hausding/Klein!
Ist das bitter! In einem packenden und spannenden Finale verpassen Hausding und Klein das Treppchen. Goodfellow und Daley legen einen guten letzten Sprung hin und setzen sich sechs Punkte vor die Deutschen. Hinter dem chinesischen Gold-Duo Chen/Lin dürfen sich die Amerikaner Boudia und Johnson über Silber freuen.
22:09
Da ist die Entscheidung!
Gold geht an China! Das Duo Chen/lin gibt sich beim letzten Sprung keine Blöße und erringt in einem hochverdient geführten Wettkampf die goldene Medaille. Wir verneigen uns vor einer fantastischen Leistung der Asiaten.
22:03
Wassersrpingen Synchron 10m (M)
Meine Güte wird das eng! Mit leichten Problemen kommen Hausding und Klein auf 86,40 Punkten und müssen um die Bronzemedaille zittern. Zufrieden sehen die beiden Athleten nicht aus. Den vierten Platz haben die beiden jedenfalls schon einmal so gut wie sicher. Das amerikanische Duo Johnson und Boudia zieht mit einem tollen Sprung vorerst auf den ersten Rang.
21:51
Wasserspringen Synchron 10m (M)
84,66 Punkte für Hausding und Klein und ihren dreieinhalbfachen Rückwärtssalto! Damit bleiben die Deutschen auf Medaillenkurs. Nach der Silbermedaille 2008 in Peking wäre es bei Olympia das erste Edelmetall für das deutsche Duo.
21:46
Wasserspringen Synchron 10m (M)
Der letzte Sprung war unglaublich viel wert. Mit der besten Vorstellung des vierten Durchgangs schieben sich Hausding und Klein auf den Bronzerang. Das könnte gleich etwas werden mit der ersten deutschen Medaille. Holt sie euch, Jungs!
21:38
Wasserspringen Synchron 10m (M)
Die Medaillenhoffnung lebt! Hausding und Klein bringen einen Rückwärtssprung mit 92,88 Punkten überragend ins Wasser und werden mit dem Versuch sicherlich Plätze gutmachen.
21:28
Wasserspringen Synchron 10m (M)
Es läuft nicht ganz rund für das deutsche Duo. Patrick Hausding zeigte bislang in allen drei Versuchen leichte Fehler beim Eintauchen, was auf dem Niveau natürlich bestraft wird. Die dritte Runde schließen sie mit einem Schraubensalto und mittelmäßigen 74,88 Punkten ab.
21:24
Wasserspringen Synchron 10m (M)
Nach einem nicht ganz sauberen zweiten Sprung liegen Hausding und Klein auf dem sechten Rang. Souverän in Führung liegen die Chinesen Chen und Lin, die in beiden Sprüngen bärenstarke 57 Punkte kassierten und schon mit 6,6 Punkten führen.
21:10
Wasserspringen Synchron 10m (M)
Mit einem eineinhalbfachen Vorwärtssalto und soliden 51,00 Punkten starten Hausding und Klein in den Wettbewerb. Durch den vergleichsweise geringen Schwierigkeitsgrad sortieren sich die beiden allerdings erst einmal in der Mitte des Feldes ein.
21:00
Wasserspringen Synchron 10m (M)
Vom 10-Meter-Turm geht es im Synchronwettbewerb ohne Qualifikation direkt ins Finale. Eine realistische Chance auf die erste deutsche Medaille haben Patrick Hausding und Sascha Klein, die Favoriten sind allerdings Chen und Lin aus China. Da es sich bei dem Becken um einen Freiluftpool handelt, kann es durchaus zu Wetterunterbrechungen kommen. Momentan zieren einige Wolken den brasilianischen Himmel.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.