Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Simone Biles
    Simone Biles
    Biles
    USA
    USA
    62.198
  • 2
    Alexandra Raisman
    Alexandra Raisman
    Raisman
    USA
    USA
    60.098
  • 3
    Aliya Mustafina
    Aliya Mustafina
    Mustafina
    Russland
    Russland
    58.665
Austragungsort
Arena Olímpica do Rio

Liveticker

23:09
Doppelerfolg für die USA
Die Olympiasiegerin im Mehrkampf steht fest. Mit einer grandiosen Übung am Boden sichert sich Simon Bailes aus den USA die Goldmedaille vor ihrer Landsfrau Alexandra Raisman. Bronze geht an Aliya Mustafina aus Russland. Vor allem die Chinesinnen sind schwer enttäuscht und müssen sich nun die völlig aufgelösten Medaillengewinnerinnen anschauen. Elisabeth Seitz landet am Ende auf Rang 17 und Sophie Scheder liegt auf dem 23. Platz.
23:01
Brasilianisches Publikum ist sauer
Das Publikum in der Rio Olympic Arena tobt. Rebeca Andradae hat die Möglichkeit, am Boden die Bronzemedaille zu sichern. Aber sie überschreitet das Zeitlimit und zeigt auch die ein oder andere Unsicherheit. Die Brasilianerin bekommt eine eher tiefe Wertung. Buhrufe und Pfiffe sind nun zu hören.
22:59
Giulia Steingruber verpasst Medaille
Giulia Steingruber hatte die Chance auf Bronze, aber hat sie wohl leider am Stufenbarren verspielt. Zuviele Fehlerchen haben sich bei der Schweizerin eingeschlichen. Und auch die Landung konnte sie nicht stehen. Das wird nicht reichen, schade.
22:58
Deutschen Turnerinnen sind durch
Die deutschen Turnerinnen haben den Wettbewerb beendet. Beim abschließenden Sprung erhält Elisabeth Seitz eine Wertung von 14.100 Punkten und hat nun insgesamt 56.366 Punkte. Sophie Scheder holt am Schwebebalken 12.666 Punkte und holt zusammen 53.907 Punkte.
22:22
Das Maß der Dinge
Weiterhin keine Blöße gibt sich die US-Amerikanerin Simone Biles, die mit 46.265 Punkten die Wertung anführt und nach dem Team-Gold auch heute auf Medaillenkurs ist. Ihr auf den Versen sind momentan die Russin Aliya Mustafina und die Schweizerin Giulia Steingruber.
22:20
Guter Auftritt am Boden
Beim dritten Vierkampf in nur fünf Tagen macht Elisabeth Seitz eine gute Figur am Boden. Nach einem souveränen Auftritt hat die tief schnaufende Athletin trotz aller Anstrengung ein Lächeln auf den Lippen und wird mit 13.833 Punkten bedacht.
22:15
Mund abputzen, weitermachen!
Das war nichts! Sophie Scheder stürzt am Stufenbarren kurz und hat auch sonst einige Kanten in ihrer Performance. Am Wochenende geht es für die Turnerin weiter, den Wettbewerb heute kann sie abhaken.
22:04
Ende von Durchgang zwei
Beim Sprung kann Sophie Scheder es besser machen als noch zuvor am Boden: Die Chemnitzerin macht 14.033 Punkte, was sie in der Gesamtwertung allerdings nicht viel weiter nach vorne bringt. Elisabeth Seitz holt am Schwebebalken 13.200 Zähler und wird dadurch im Klassement zurückgeworfen.
21:37
Erste Runde vorbei
Nach der ersten Runde liegt Elisabeth Seitz gut um Rennen auf Platz 4. Sie zeigte eine gute Übung am Stufenbarren. Sophie Scheder hatte weniger Erfolg bei ihrer Bodenübung, sie liegt auf dem 22. und damit vorletzten Rang.
20:52
Gleich geht es los
Guten Abend zum Mehrkampf-Finale der Turnerinnen. Für Deutschland gehen Elisabeth Seitz und Sophie Scheder an den Start. Medaillenchancen rechnen sich die beiden nicht aus, aber wir sind gespannt, was sie erreichen können. Um 21 Uhr geht es in der Rio Olympic Arena los.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.