Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Max Whitlock
    Max Whitlock
    Whitlock
    Großbritannien
    Großbritannien
    15.633
  • 2
    Diego Hypólito
    Diego Hypólito
    Hypólito
    Brasilien
    Brasilien
    15.533
  • 3
    Arthur Mariano
    Arthur Mariano
    Mariano
    Brasilien
    Brasilien
    15.433
Austragungsort
Arena Olímpica do Rio

Liveticker

19:30
Gold für Whitlock, zwei Medaillen für Brasilien!
Mikulak baut gleich mehrere Patzer ein und hat keine Chance auf eine Medaille. Der Amerikaner bekommt nur 14.333 Punkte und wird Letzter. Damit feiert der Brite Max Whitlock eine verdiente Goldmedaille und tausende Brasilianer feiern Silber und Bronze für ihre Landsleute Diego Hypolito und Arthur Mariano!
19:26
Shirai nur auf Vier!
Der zweite Japaner turnt eine extrem schwierige Übung, baut aber ein paar kleine Wackler ein. Mit 15.366 Punkten ist er vorerst Vierter. Whitlock hat Silber sicher, Hypolito mindestens Bronze. Jetzt kommt als Letzter der Vorkampfbeste Samuel Mikulak aus den USA.
19:23
Whitlock bleibt vorne
Der erste Amerikaner Jacob Dalton kann nicht viel bewegen mit seiner Übung und reiht sich mit 15.133 Punkten auf Rang Fünf ein. Damit hat Whitlock eine Medaille sicher, die beiden Brasilianer müssen noch zittern.
19:17
Die Halle tobt!
Der zweite Brasilianer Arthur Mariano turnt eine schwierige Übung und macht das eigentlich auch sauber. Die Richter müssen aber irgendwo Gründe für einen Abzug gesehen haben. Mit 15.433 liegt Mariano hinter seinem Landsmann Hypolito auf Rang Drei.
19:15
Thomas bisher am schwächsten
De r zweite Brite kann nicht überzeigen und wird nur mit 15.058 bewertet. Das ist lediglich Platz Vier für Kristian Thomas!
19:13
Whitlock mit starker Übung
Der erste Brite zeigt eine ganz saubere Performance und sorgt für einen erneuten Führungswechsel. Mit 15.633 Punkten liegt er jetzt vor Hypolito und Uchimura.
19:10
Hypolito zieht vorbei
Es wird laut in der Halle, denn der erste Brasilianer hat seine Übung absolviert. Und das hat er mehr als ordentlich gemacht! Mit 15.533 Punkten geht Hypolito in Führung.
18:56
Uchimura beginnt
Der japanische Turnheld darf als Erster los und zeigt an sich ein starkes Programm, muss aber einmal kurz das Quadrat verlassen, als er nach der ersten Bahn nicht gut zum Stehen kommt. 15.241 Punkte sind der erste Richtwert für dieses Finale!
18:33
Acht Teilnehmer, vier Nationen
Vielfalt Fehlanzeige im Boden-Finale. Nur vier Nationen sind vertreten, die dafür jeweils gleich mit zwei Sportlern. Die heimischen Fans werden auf ihre beiden Athleten Hypolito und Mariano hoffen. Für Großbritannien gehen Whitlock und Thomas an den Start. Die USA treten mit Dalton und Mikulak an und Japan schickt Shirai und den Olympiazweiten von London Uchimura ins Rennen.
18:31
Finale Bodenturnen Männer
Viermal werden heute Medaillen im Turnen vergeben. Den Anfang machen ab 19 Uhr die Männer mit dem Bodenturnen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.