Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

11. Aug. 2016 - 01:30
Beendet
S.I.Kim
Nordkorea
4 : 1
Japan
A.Fukuhara
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

02:28
Bronze geht an Nordkorea
Die mittliere Sensation ist perfekt. Kim Song I setzt ihr hervorragendes Turnier fort und bezwingt mit Ai Fukuhara die nächste Topspielerin. Nun darf sich die Nordkoreanerin über die Bronzemedaille freuen. Die Japanerin muss sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.
02:13
Die Japanerin schlägt zurück
Mit erstaunlicher Leistungssteigerung sichert sich Ai Fukuhara den vierten Satz mit 14:12. Kim Song I schaut nun etwas ratlos, hat aber noch eine ordentliche Führung.
01:56
Jeder Ball kommt zurück
Ai Fukuhara muss innerlich verzweifeln. Kim Song I bringt jeden Ball zurück und nervt die Japanerin mit extremen Unterschnitt. Und sobald die Koreanerin die Chance sieht, knallt sie ihrer Gegnerin den Ball dan um die Ohren. Genauso bezwang die Außenseiterin schon so manche Topspielerin in diesem Turnier. Mit 11:5 endet der dritte Satz und nun steht die Entscheidung bevor.
01:54
Satz 2 verlief ähnlich
Kim Song I macht deutlich, dass sie nicht gewillt ist, die Chance auf die Medaille zu vergeben. Im zweiten Satz hat sie ihre japanische Gegnerin Ai Fukuhara im Griff und gewinnt den Durchgang mit 11:7.
01:35
Der Kampf um Bronze
Alle Medaillen im Tischtennis der Frauen gehen nach Asien, das steht jetzt schon fest. Im Match um Bronze stehen sich Kim Song I aus Nordkorea gegen Ai Fukuhara aus Japan gegenüber. Und die Japanerin ist als Weltranglisten-8. leicht favorisiert, ihre Gegnerin rangiert nur auf Rang 50. Sie gewinnt aber den ersten Satz mit 11:7 gegen die Japanerin.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.