Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    USA
    USA
    USA
    3:27.95m
  • 2
    Großbritannien
    Großbritannien
    Großbritannien
    +1.29s
  • 3
    Australien
    Australien
    Australien
    +1.98s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

04:16
Deutsche Letzte trotz guter Leistung
Für die deutsche Staffel hat es nach dem mäßigen Start nur für den letzten Rang gereicht, doch das soll uns nicht weiter stören: Die DSV-Männer haben ihre Leistung gegenüber dem Vorlauf noch einmal gesteigert und steigen erhobenen Hauptes aus dem Wasser! Zudem wird China aufgrund eines Wechselfehlers noch hinter den Deutschen geleistet, das haben die Jungs auf jeden Fall besser hinbekommen!
04:14
Olympischer Rekord für USA!
Die USA holen Gold - Michael Phelps setzt mit seinem 23. Olympia-Gold den bestmöglichen Schlusspunkt! Mit einem olympischen Rekord beenden die US-Amerikaner die Schwimmwettbewerbe von Rio. Zweite werden die starken Briten vor den Australiern, die der hohen Erwartungshaltung ebenfalls gerecht werden.
04:13
Phelps bringt USA wieder nach vorn
Der Über-Schwimmer macht auch bei der Staffel alles klar und übergibt als Führender an Nathan Adrian, der mit einer halben Körperlänge Vorsprung kaum noch einzuholen ist.
04:12
Großbritannien will Gold!
Michael Phelps wühlt sich nur als Zweitplatzierter ins Wasser, weil Adam Peaty die Briten nach vorne gebracht hat. USA oder Großbritannien, das ist der Zweikampf dieses Finales!
04:11
USA führt vor Russland und Australien
Wie erwartet lässt Ryan Murphy am Anfang gar nichts anbrennen, dahinter bleibt Evgeny Rylov für Russland dran. Für Deutschland muss Jan-Philip Glania zunächst abreißen lassen, doch Marco Koch zeigt eine super Brustschwimm-Leistung!
04:10
Phelps mit letztem Karriere-Rennen
DIE Story des Rennens aber schreibt natürlich Michael Phelps, der das letzte Rennen seiner Schwimmer-Karriere bestreiten wird und auf das 23. Olympia-Gold seiner Karriere hofft.
02:55
Deutschland im letzten Finale vertreten
Jan-Philip Glania, Marco Koch, Steffen Deibler und Damian Wierling setzen aus deutscher Sicht die Duftnote dieses Schwimm-Abschlusskampfes. Christian vom Lehn ist dafür nicht dabei.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.