Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    USA
    USA
    USA
    3:09.92m
  • 2
    Frankreich
    Frankreich
    Frankreich
    +0.61s
  • 3
    Australien
    Australien
    Australien
    +1.45s
Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

04:56
Gold für die USA!
Michael Phelps ist wieder in der altbekannten Jubel-Pose zu sehen. Er freut sich über sein 19. Olympisches Gold. In 3:09.92 siegen die US-Amerikaner Dressel, Phelps, Held und Adrian vor Frankreich (3:10.53) und Australien (3:11.37). Russland hat auf den letzten 50 Metern noch Bronze aus der Hand gegeben. Gastgeber Brasilien ist Fünfter geworden, Belgien ist mit neuem Landesrekord als Sechster ins Ziel gekommen.
04:55
USA wieder vorne
Ein überragender Phelps hat eine gute Körperlange an Vorsprung herausgeholt. Ryan Held, wohl der schwächste bei den Favoriten, kämpft und verliert einiges an Zeit.
04:54
Phelps vorne dran
Frankreich liegt aktuell haarscharf vor den USA mit Michel Phelps, der aber Boden gutmacht.
04:52
Lehrbuch-Start
Sofort legen die Jungs los wie die Feuerwehr und schaufeln sich ihren Weg durch das Wasser. Dressel (USA) landet als erster Athlet im Wasser. Brasilien kontert mit Chierighini.
04:51
Pfiffe für Russland
Das sonst eher zurückhaltende Publikum reagiert mit lautstarken Pfiffen auf die einlaufenden russischen Schwimmer. Natürlich gilt das den ganzen Schlagzeilen rund um das Thema Doping.
04:48
Phelps-Comeback
Beiden USA schwimmt kein Geringerer als Michael Phelps mit. Der 31-Jährige hat 22 olympische Medaillen, davon 18 Mal Gold, geholt. Nach seinem Erfolg mit der 4x100-m-Lagenstaffel der USA beendete Michael Phelps 2012 in London zunächst seine Karriere. Im Rahmen der US-Trials hatte er sich eigentlich nicht hierfür qualifiziert, zeigte im Training aber offenbar bärenstarke Leistungen. Er startet an zweiter Stelle.
04:46
Staffel-Time
Titelverteidiger Frankreich, USA und Russland: Auch bei diesen Olympischen Sommerspielen wird Gold nur über eine dieser Nationen gehen. Bei der Qualifikation für dieses Finale über 4x100m Freistil der Herren waren die Russen (3:12.04) schneller als die USA (3:21.38) und Frankreich (3:13.27).
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.