Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Barbara Engleder
    Barbara Engleder
    Engleder
    Deutschland
    Deutschland
    458.6
  • 2
    Binbin Zhang
    Binbin Zhang
    Zhang
    China
    China
    458.4
  • 3
    Li Du
    Li Du
    Du
    China
    China
    447.4
Austragungsort
Centro Olímpico de Tiro

Liveticker

17:55
Einmal Deutschland, zwei Mal China
Während Engleder sich über Olymisches Gold freut, bleibt für die beiden Chinesinnen Zhang Binbin und Du Li nur Silber und Bronze. Ein wenig enttäuscht blicken die beiden, während sich Engleder weiterhin feiern lässt. Vierte wurde die starke Italienerin Zublasing.
17:52
Gold für Engleder!!
Barbara Engleder ist Olympiasiegerin im Kleinkaliber Dreistellungskampf über 50 Meter!! Am Ende war es denkbar knapp, da die Chinesin auf 0,2 Punkte herankommen konnte. Engleder geht nun auf die Knie und lässt sich in der Halle feiern!
17:49
Medaille sicher!
Zublasing scheidet aus! Damit kämpft Engleder nun gegen die zwei Chinesinnen. Die Deutsche hat die Ruhe weg und schießt die nächste zehn!!
17:46
Engleder wieder auf der Eins!
Noch vier Schüsse, dann stehen die Medaillen fest. Engleder hat sich gefangen und schiesst eine zehn! Platz eins für die Deutsche. Mittlerweile ist Nina Christen aus der Schweiz ausgeschieden.
17:43
Enger Kampf an der Spitze
Noch sechs Schützinnen verbleiben im Medaillenrennen. Die Tschechin Bruns und die Iranerin Khedmati müssen sich bereits jetzt verabschieden und scheiden aus. Du Li vor Zublasing und Engleder...
17:40
Aufholjagd Zublasing!
Die Konzentration schwindet bei Engleder allmählich. Zublasing holt auf und verdrängt die Deutsche jetzt auf Rang drei!
17:35
Nach der Umbaupause geht es weiter im Stehen. Nach dem ersten Anlegen führt Engleder weiterhin vor Hofmann. Die Italienerin Zublasing ist nun an Christen vorbeigezogen. Druck üben auch die Chinesen weiterhin aus.
17:26
Führung nach 30 Schuss
Deutschland bleibt oben! Mit 310.2 Ringen führt Barbara Engleder nach 30 Schüssen. Auf Platz zwei rangiert Olivia Hofmann mit 0,8 Ringen Abstand. Die Chinesin Du lauert weiterhin dahinter.
17:20
Engleder holt auf!
Im Liegen ist die Deutsche seelenruhig und schießt sich auf die Gold-Position! Um 0,3 Ringe ist Engleder jetzt besser als die Chinesin Du. Auf Platz drei ist Olivia Hofmann aus Österreich noch gut auf Kurs. Nina Christen fällt erstmals aus den Medaillenrängen raus
17:14
Bereitmachen zur Runde zwei
Im Liegen bereiten sich die Schützinnen nun auf ihre Schüsse vor. Jetzt heißt es, Ruhe zu bewahren und den Puls niedrig zu halten. In der Halle steigt die Konzentration.
17:07
Die Spannung steigt
Schweiz, Österreich, Deutschland - das ist die Reihenfolge nach der ersten Runde. Die Abstände sind nur minimal. Die Schweizerin Nina Christen ist mit 153.9 Ringen derzeit auf Goldkurs!
16:43
Italienerin Zublasing mit Olympischem Rekord
Am treffsichersten zeigte sich in der Qualifikation die Italienerin Petra Zublasing. Mit 589 Punkten stellte sie einen neuen Olympischen Rekord auf. Nina Christen und Olivia Hofmann kamen auf 586 Punkte, Barbara Engleder kämpfte sich mit 583 Punkten gerade noch so ins Finale!
16:41
Finale Dreistellungskampf (w)
Das Finale der Frauen im Dreistellungskampf mit dem Kleinkaliber aus 50 Metern steht an. Mit dabei: Barbara Engleder aus Deutschland, Nina Christen aus der Schweiz und Olivia Hofmann aus Österreich.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.