Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Großbritannien
    Großbritannien
    Großbritannien
    5:29.63m
  • 2
    Deutschland
    Deutschland
    Deutschland
    +1.33s
  • 3
    Niederlande
    Niederlande
    Niederlande
    +1.96s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

16:32
Silber für Deutschland-Achter!
Am Ende muss man froh sein, dass Silber bei diesem Rennen herausgesprungen ist. Auf den letzten 500 Metern konnte das Deutsche Flaggschiff die Angriffe der Niederländer abwehren und zumindest den Silberrang verteidigen. Gegen Großbritannien war heute kein Kraut gewachsen, das muss sich der Achter leider eingestehen.
16:31
Auch Silber in Gefahr!
Das wird ganz eng! Gold scheint weg, aber jetzt ist auch Silber in Gefahr. Die Niederländer haben die besseren Reserven und kommen noch ganz nah dran.
16:30
Rückstand wächst!
Noch liegt das Deutsche Flaggschiff auf Platz Zwei, die Briten ziehen aber mehr und mehr davon Nach 1000 Metern trennt die beiden Boote eine ganze Länge. Das wird schwierig gegen diese Briten.
16:27
Knappes Rennen!
Die Zuschauer sehen ein sehr ausgeglichenes Rennen! Nach 500 Metern liegt der Deutsche Achter auf dem zweiten Rang, muss nun aber aufpassen, dass sie an den Briten auf Platz eins dran bleiben. Auch Neuseeland drückt von hinten.
14:32
Titelverteidigung?
Jetzt zählt es für das deutsche Aushängeschild! Der Achter der Herren begibt sich auf die Mission "Titelverteidigung". Da müssen die Athleten um Steuermann Martin Sauer allerdings erst an den Briten und Niederländern vorbei, die sich mit dem Deutschen Flaggschiff um die Favoritenrolle streiten.
13:59
Herzlich willkommen!
Die letzte der vier Ruder-Medaillen am heutigen Tag wird im Ruder Achter der Herren vergeben. Die Flaggschiffe der Rudernationen machen sich bereit, um 16:24 Uhr geht es los!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.