Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Tianna Bartoletta
    Tianna Bartoletta
    Bartoletta
    USA
    USA
    7.17m
  • 2
    Brittney Reese
    Brittney Reese
    Reese
    USA
    USA
    7.15m
  • 3
    Ivana Vuleta
    Ivana Vuleta
    Vuleta
    Serbien
    Serbien
    7.08m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

03:29
Ist das knapp!
Brittney Resse springt mit 7,15 ganz knapp an ihre Landsfrau heran, muss sich heuer aber mit Silber begnügen. Španovic kann ebenfalls nicht mehr nachlegen und holt Bronze. Für Mihambo bleibt damit der undankbare vierte Platz, aber in persönlicher Bestleistung muss sie sich nicht grämen!
03:18
Die Ereignisse überschlagen sich!
Es geht rund im Sandkasten! Mohambo legt einen Riesensatz hin und springt mit 6,95 persönliche Bestleistung. Aber das reicht in dieser bärenstarken Konkurrenz halt nicht. Denn Španovic katapultiert sich auf 7,08, Reese auf 7,09 und Bartoletta gar auf 7,17m!
03:05
Bisher keine Veränderungen
Die vierten Versuche der Verbliebenen bringen zunächst keine Veränderung des Klassements. Mihambo springt nur eine 6,58 und muss damit weiterhin hoffen, dass zum Beispiel Reese nicht an ihr vorbeispringt.
02:56
So langsam wird es ernst
Für viele Athletinnen bedeutet der letzte Sprung auch die letzte Chance aufs Finale! Moguenara verpasst die Top 8 mit einer 6,46 deutlich, aber Mihambo ist weiterhin Dritte! Für Klishina und Lorraine Ugen ist der Wettbewerb ebenfalls vorbei, die anderen springen nun noch dreimal.
02:41
Mihambo nur noch Dritte
Mittlerweile ist Tianna Bartoletta ebenfalls an Mihambo vorbeigezogen, die ihre Weite in den weiteren Sprüngen nicht mehr ausbauen konnte.
02:29
Die Europameisterin setzt ein Ausrufezeichen!
Ivana Španovic zeigt mit ihrem ersten Sprung mal die Weite, die man hier eventuell für eine Medaille braucht! Die Europameisterin springt 6,95!
02:25
Super Mihambo!
Die DOSB-Frau aus Heidenberg legt im ersten Sprung gleich mal Saisonbestleistung hin und bringt 6,83 in die Grube. Viele andere tun sich schwerer, unter anderem Resse tritt über.
02:21
Es geht in die Entscheidung im Sandkasten!
Im Olympic Stadium läuft die Vorstellung der Weitsprung-Damen. Als Favoritin geht Hallenweltmeisterin Britney Reese in das Finale, die allerdings in der Qualifikation hinter Ivana Španović und der Deutschen Malaika Mihambo blieb. Da das Feld hinter der US-Amerikanerin weit offen ist, könnte es spannend werden. Die zweite Deutsche Sosthene Moguenara dürfte mit der Entscheidung am Ende trotzdem nichts zu tun haben. Mit dabei ist natürlich auch die Russin Darya Klishina, deren besondere Geschichte mittlerweile ja bekannt sein dürfte.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.