Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Shaunae Miller-Uibo
    Shaunae Miller-Uibo
    Miller-Uibo
    Bahamas
    Bahamas
    49.44s
  • 2
    Allyson Felix
    Allyson Felix
    Felix
    USA
    USA
    49.51s
  • 3
    Shericka Jackson
    Shericka Jackson
    Jackson
    Jamaika
    Jamaika
    49.85s
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

04:16
Unglaublich!
Was für ein wahnsinniges Finish! Vom Start weg gibt Shaunae Miller Vollgas und will den Sieg bereits früh klar machen. Auf den letzten 50 Metern fehlt der Druck etwas, Allyson Felix droht vorbeizuziehen. Kurz vor der Linie springt Miller dann letzter Kraft ins Ziel und hofft auf einen Sieg. Minuten später wird das Ergebnis durchgegeben: Es reicht! Miller holt in 49,44 Sekunden und Weltjahresbestleistung Gold! Bronze geht an Jackson (Jamaika).
04:08
Das letzte große Rennen!
Für das Medaillen-Finale sorgen bei den Leichtathleten nun die Damen über 400 Meter! In den Vorläufen meldeten die US-Amerikanerinnen Francis und Felix (Weltmeisterin) ihre Ansprüche besonders an. Oder redet am Ende Miller von den Bahamas doch ein Wörtchen mit um Gold?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.