Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Jeff Henderson
    Jeff Henderson
    Henderson
    USA
    USA
    8.38m
  • 2
    Luvo Manyonga
    Luvo Manyonga
    Manyonga
    Südafrika
    Südafrika
    8.37m
  • 3
    Greg Rutherford
    Greg Rutherford
    Rutherford
    Großbritannien
    Großbritannien
    8.29m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

03:19
Ein Wahnsinnsfinale!
Ein einziger Zentimeter entscheidet über Gold und Silber! Im letzten Versuch entreißt Jeff Henderson (USA) dem Südafrikaner Luvo Manyonga noch die sicher geglaubte Goldmedaille! Mit 8,38 Metern war sein Satz genau einen Zentimeter weiter als der des Afrikaners. Bronze geht an Greg Rutherford aus Großbritannien.
03:05
Was für ein Satz von Luvo Manyonga
Der Südafrikaner verbessert im fünften Durchgang seine persönliche Bestleistung um sieben Zentimeter und setzt sich mit 8,37 Meter deutlich an die Spitze. Geht die Goldmedaille nach Afrika? Oder können Rutherford & Co noch einmal kontern?
02:45
Jarrion Lawson kontert
Rutherford kann seine Führung nur wenige Minuten auskosten. Jarrion Lawson (USA) setzt noch einmal drei Zentimeter drauf und liegt nun mit 8,25 Meter vorne.
02:37
Greg Rutherford setzt sich an die Spitze
Es bleibt eine Zentimeterentscheidung. Und der Titelverteidiger meldet seine Ansprüche an. Mit 8,22 Meter setzt sich der Brite an die Spitze des Klassements, zwei Zentimeter vor dem Amerikaner Henderson.
02:20
Es geht um Zentimeter
Dass es in der Weitsprunggrube eine ganz enge Entscheidung geben könnte, war abzusehen, aber die ersten Sprünge übertreffen diese Erwartungen noch: Nach aktuellem Stand liegen vier Zentimeter zwischen dem Führenden Jeff Henderson (8,20 Meter) und dem Fünften Luvo Manyonga aus Südafrika.
01:44
Es geht in die Weitsprung-Entscheidung
Die erste Leichtathletik-Entscheidung der Abendsession steht an. 12 Weitspringer wollen Gold, Silber und Bronze unter sich ausmachen. JIanan Wang aus China sprang in der Qualifikation am weitesten und wird sich vor allem mit dem Weltjahresbesten Jarrion Lawson auseinandersetzen müssen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.