Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Conseslus Kipruto
    Conseslus Kipruto
    Kipruto
    Kenia
    Kenia
    8:03.28m
  • 2
    Evan Jager
    Evan Jager
    Jager
    USA
    USA
    8:04.28m
  • 3
    Mahiedine Mekhissi Benabbad
    Mahiedine Mekhissi Benabbad
    Mekhissi Benabbad
    Frankreich
    Frankreich
    8:11.52m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

17:10
Olympischer Rekord!
Obwohl Kipruto die letzten hundert Meter nur noch ausgetrudelt ist, gibt es einen neuen Olympischen Rekord von 8:03.28 Minuten. Herzlichen Glückwunsch an Conseslus Kipruto zum Rekord und zu olympischem Gold!
17:06
Gold für Kipruto!
300 Meter vor dem Ziel schaltet der große Favorit den Turbo ein und lässt die beiden anderen einfach stehen. Scon hundert Meter vor dem Ziel ist klar, dass ihn niemand mehr gefährden kann und Kipruto joggt den letzten Teil gemütlich und ins Publikum winkend ins Ziel! Silber geht an den US-Amerikaner Jager, Bronze an den Kenianer Kemboi.
17:04
Noch 400 Meter
Die Medaillen sind vergeben. Zweimal Kenia, einmal USA. Doch wer holt welche?
17:03
Dreiergruppe vorn
Ganz vorne hat sich nun ein Trio abgesetzt. Nach 2200 Metern liegt der Amerikaner Evan Jager in Führung vor Kipruto und einem weiteren Kenianer.
17:00
Kipruto nach 1000 Metern vorne
Der Favorit setzt sich früh an die Spitze. Nur ein Amerikaner geht das hohe Tempo des Kenianers vorerst mit.
16:58
Los geht's!
Es wird laut im Stadion. Natürlich würden die heimischen Fans gern ihren Läufer Altobeli da Silva auf dem Treppchen sehen. Ob das bei der afrikanischen Übermacht gelingt, dürfte allerdings fraglich sein.
15:32
Kenia dominiert
Wie in den meisten Mittel- und Langstrecken-Disziplinen geht auch über 3000 Meter Hindernis wohl kein Weg an den starken Afrikanern vorbei. Vor allem Kenia hat mit dem Jahresbesten Conseslus Kipruto und Ezekiel Kemboi zwei ganz heiße Eisen im Feuer. Als einzige Europäer haben es die beiden Franzosen Yoann Kowal und Mahiedine Mekhissi für das Finale qualifiziert.
15:28
Finale 3000 Meter Hindernis (m)
Die einzige Medaillenentscheidung des Vormittags gibt es heute bei den Hindernisläufern. Die 15 Besten der Vorläufe kämpfen ab ca. 16:50 Uhr um olympische Ehren.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.