Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Mohamed Farah
    Mohamed Farah
    Farah
    Großbritannien
    Großbritannien
    27:05.17m
  • 2
    Paul Kipngetich Tanui
    Paul Kipngetich Tanui
    Tanui
    Kenia
    Kenia
    27:05.64m
  • 3
    Tamirat Tola
    Tamirat Tola
    Tola
    Äthiopien
    Äthiopien
    27:06.26m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

02:57
Farah gewinnt!
Im Sprint ist der Brite nicht zu schlagen! Paul Tanui zieht den Sprint 200 Meter vor dem Ziel an, aber Farah kontert wie ein Champion. Im Ziel hat Farah fünf Meter Vorsprung auf den Kenianer. Tamirat Tola gewinnt Bronze.
02:54
Mo übernimmt die Spitze
Noch zwei Runden. Farah setzt sich an die Spitze des Feldes und kontrolliert das Tempo. Das sieht noch sehr locker aus. Fünf Läufer kommen noch für die drei Medaillen in Frage. Neben Farah noch Tola und Demelash aus Äthiopien, Tanui aus Kenia.
02:52
Afrikanisches Teamwork
Weiter versuchen die Läufer aus Äthiopien Mo Farah durch ständige Tempowechsel zu zermürben. Noch zeigt der Brite allerdins keine Schwäche. Zehn Läufer sind vier Runden vor Schluss noch beisammen.
02:42
Mo Farah stürzt
Schrecksekunde für den Favoriten. Farah macht unliebsame Bekanntschaft mit der Bahn. Aber der Brite rafft sich schnell wieder auf und reiht sich wieder ein. Offenbar ist ihm bei seinem Sturz nichts passiert.
02:40
Tola zieht das Tempo an
Den Äthiopiern im Feld ist das Tempo auf den ersten Runden zu langsam. Tamirat Tola macht an der Spitze die Pace und sorgt dafür, dass sich das Feld allmählich auseinanderzieht.
02:32
Keine deutschen Teilnehmer
Aus dem Deutschen Leichtathletikverband konnte sich kein Athlet für dieses olympische Finale qualifizieren. Auch die Schweiz und Österreich sind nicht vertreten.
02:27
Wieder Gold für Mo Farah?
Nach dem Fabellauf der Äthiopierin bei den Frauen erwarten wir heute Abend ein weiteres Kapitel der großen Farah-Saga. Kann der Brite seinen Erfolg von London wiederholen?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.