Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Slowakei
    Škantár L. / Škantár P.
    Škantár/Škantár
    1:41.58m
  • 2
    Großbritannien
    Florence D./ Hounslow R.
    Florence/Hounsl
    +0.43s
  • 3
    Frankreich
    Klauss G./ Peche M.
    Klauss/Peche
    +1.66s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

19:42
Knapp daneben...
Da gucken Franz und Benzien ganz schön bedröppelt: es ist nur Platz 4. Die Fahrt war gut, doch kurz vor Schluss wurden die beiden hektisch und büßten ihren zwischenzeitlichen Vorsprung doch noch ein. Am Ende haben sie zwei Sekunden Rückstand auf die Olympiasieger Skantar und Skantar aus der Slowakei. Silber geht, wie schon in London, an Florence und Hounslow aus Großbritannien vor Klauss und Peche aus Frankreich, die Bronze holen.
19:39
Die Spannung steigt
Die beiden Tschechen Kaspar und Sindler waren auf Goldkurs, doch sie stürzen kurz vor dem Ziel und bekommen Strafsekunden. Fassungslosigkeit in ihren Gesichtern nach der Zielankunft, das ist nur Platz 7.
19:30
Gleich wird es ernst
Das britische Duo Florence/Hounslow geht als drittletztes Team ins Rennen. Sie machen keinen Fehler verfehlen die Bestzeit um 43 Tausendstel Sekunden. Aktuell hätten sie also Silber. Noch ein Duo aus Tschechien, dann kommen Franz und Benzien.
19:27
Familiensache
Auch das fünfte Paar ist verwandt, Ladislav und Peter Skantar sind Cousins. Sie unterbieten die Bestzeit um mehr als 5 Sekunden. Im oberen Drittel hatten sie noch Rückstand gehabt, eine beeindruckende Leistung. Die Brüder Werro fallen damit auf Platz 4 zurück und haben mit den Medaillen nichts mehr zu tun.
19:18
Die Schweizer kommen
Nun geht das Bruder-Duo Lukas und Simon Werro in den Kanal. Sie fahren an einigen Stellen weitere Wege als die Amerikaner, aber leisten sich keine Strafsekunden. Mit 111.52 Sekunden stellen sie eine deutliche neue Bestzeit auf. Was ist dieses Ergebnis wert?
19:12
Erstes Team im Kanal
Die US-Boys McEwan und Eichfeld beginnen, leisten sich aber insgesamt 8 Strafsekunden. Damit dürften sie in der Medaillenentscheidung keine Rolle spielen.
19:06
Die nächste (Gold-)Medaille?
Herzlich Willkommen im Whitewater Stadium zum Finale im Kanadier Zweier! Nachdem es heute schon einige erfreuliche Medaillen-Entscheidungen gab, hoffen wir auch hier auf einen Erfolg der deutschen Kanuten. Franz Anton und Jan Benzien gegen als letzte Starter ins Rennen, die Startzeit ist 19:42 Uhr. Das Schweizer Team Werro/Werro starten an zweiter Stelle. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.