Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Danuta Kozak
    Danuta Kozak
    Kozak
    Ungarn
    Ungarn
    1:52.494m
  • 2
    Emma Jørgensen
    Emma Jørgensen
    Jørgensen
    Dänemark
    Dänemark
    +1.832s
  • 3
    Lisa Carrington
    Lisa Carrington
    Carrington
    Neuseeland
    Neuseeland
    +1.878s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

15:16
Schade
Die Ungarin Danuta Kozak fährt ein souveränes Rennen und holt klar Gold über 500 Meter im Einer-Kajak. Emma Jorgensen aus Dänemark holt in einem klasse Schlussspurt noch Silber, dahinter freut sich Lisa Carrington aus Neuseeland. Franziska Weber hing schon am Start etwas zurück und konnte am Ende nicht mehr an die Medaillen-Ränge herankommen, sie wird Fünfte. Weber ist natürlich enttäuscht, sie galt nicht als Favoritin, hatte sich aber natürlich trotzdem etwas ausgerechnet. Doch sie hat noch die Chance, am Wochenende im Vierer eine Medaille zu holen.
13:03
Weber will die Medaille!
Die deutsche Kanutin Franziska Weber fuhr ein tolles Halbfinale und fuhr als insgesamt viertbeste Fahrerin ins Finale, was um kurz nach drei Uhr deutscher Zeit beginnen wird. Schafft sie eine Medaille?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.