Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Deutschland
    Brendel S. / Vandrey J.
    Brendel/Vandrey
    3:43.912m
  • 2
    Brasilien
    de Souza Silva E. / Queiroz dos Santos I.
    Silva/Queiroz
    3:44.819m
  • 3
    Ukraine
    Ianchuk D. / Mishchuk T.
    Ianchuk/Mishchu
    3:45.949m
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

14:27
Weltklasse!!!
Die Paddel fliegen durch die Luft, Jan Vandrey und Sebastian Brendel sind Olympiasieger! Nach der dritten Zwischenzeit waren sie noch Fünfte, dann gaben die beiden Gas und holten alle noch ein, auch die beiden Brasilianer de Souza und Queiroz dos Santos, die zwischenzeitlich klar vorne lagen und dann doch noch von den beiden Deutschen kassiert wurden. Was für eine sensationelle Leistung! Das läuft ja heute richtig gut bisher!
14:23
Auf Medaillenkurs
Wie erwartet liegt das brasilianische Duo nach 250 Metern vorne, gefolgt von den Usbeken. Die beiden deutschen sind Dritte, da geht doch was!
13:17
Goldjungs Brendel und Vandrey?
Die deutschen Kanuten Sebastian Brendel und Jan Vandrey greifen um viertel nach zwei nach der Goldmedaille im Zweier über 1000 Meter. Brendel hat schon eine Goldmedaille, aber hätte nichts dagegen, auch hier abzuräumen. Für Vandrey wäre es die Krönung seines Olympia-Debüts. Die Daumen sind gedrückt, Start ist um 14:14 Uhr !
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.