Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Sebastian Brendel
    Sebastian Brendel
    Brendel
    Deutschland
    Deutschland
    3:56.926m
  • 2
    Isaquias Queiroz dos Santos
    Isaquias Queiroz dos Santos
    Queiroz dos Santos
    Brasilien
    Brasilien
    +1.603s
  • 3
    Serghei Tarnovschi
    Serghei Tarnovschi
    Tarnovschi
    Moldau
    Moldau
    +3.926s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

14:19
Erneut Gold für Brendel!
Seit fast drei Jahren war Sebastian Brendel ungeschlagen und nach diesem Finale ist er es noch immer! Von Beginn des Rennens an hielt er das Feld unter Kontrolle und hängte am Ende den stark kämpfenden Brasilianer neben ihm mit seinem wahnsinnig starken Finish ab.
14:15
Bronze an Moldawien
Der Moldawier Serghei Tarnovschi sichert sich im Zielspurt gegen den Russen Ilja Schtokalow die Bronze-Medaille.
14:14
GOLD für Deutschland!
Dieser Schlussspurt von Sebastian Brendel ist einfach unwiderstehlich! Der Brasilianer Dos Santos Isaquias Queiroz kämpft bis zuletzt um Anschluss, hat aber letztendlich keine Chance.
14:12
Brendel zieht den Spurt an
Das wird eng. Reicht es für den Deutschen?
14:11
Brendel legt zu
Schon zur Hälfte des Rennens legt Brendel einen Zwischenspurt ein und schiebt sich an die Spitze.
14:11
Trio vorne
Der Brasilianer, der Moldawier und Brendel sind nach einem Viertel der Strecke schon eine Bootslänge vor dem Rest des Feldes.
14:10
Los geht's!
Brendel kommt gut weg und setzt sich gleich mit an die Spitze des Feldes. Bleibt der Deutsche auch in Rio ungeschlagen und baut seine dreijährige Siegesserie aus?
13:29
Macht's Brendel erneut?
Sebastian Brendel, deutscher Olympiasieger auf dieser Strecke in London 2012, fuhr auch dieses Jahr Rio in seinem Vorlauf mit 3:58.04 Min. die schnellste Zeit aller Kanuten und wird hoffentlich wieder ein Wörtchen um die Medaillen mitreden. Ärgste Konkurrenten Brendels dürften der Russe Ilja Schtokalow, Pawlo Altuchow aus der Ukraine und der mit Heimvorteil fahrende Brasilianer Isaquias Queiroz Dos Santos sein.
13:17
Finale 1000 m Canadier Einer (M)
Das erste Finale des Tages gibt es über die 1000 Meter der Männer im Canadier Einer. Die acht schnellsten Kanuten der Vortage kämpfen im A-Finale um die olympischen Medaillen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.