Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Deutschland
    Groß M. / Rendschmidt M.
    Groß/Rendschmid
    3:10.781m
  • 2
    Serbien
    Tomicevic M. / Zoric M.
    Tomicevic/Zoric
    +0.188s
  • 3
    Australien
    Tame L. / Wallace K.
    Tame/Wallace
    +1.812s
Austragungsort
Lagoa Stadium

Liveticker

14:13
GOLD!
Was für ein beeindruckendes Rennen! Rendschmidt und Gross schlagen die Paddel vor Freude ins Wasser, sie haben verdient Gold geholt! Zwischenzeitlich lagen sie mehr als eine Bootlänge voraus. Das Finish hätte dann spannender nicht sein können, denn die Serben gaben nochmal alles und kamen gefährlich nah ran. Doch die Deutschen bissen auf die Zähne und brachten die Medaille mit einem bemerkenswerten Kraftakt nach Hause. Die Serben Tomicevic und Zoric werden also Zweiter und holen Silber, Bronze geht an Wallace und Tame aus Australien. Ein toller Beginn für das deutsche Olympia-Team, bitte mehr davon!
14:09
Halbzeit: Deutschland knapp vorne!
Die Deutschen führen das Rennen nach der Hälfte knapp an. Die Australier sind aber dicht dran, gefolgt von den Portugiesen. Weiter weiter, das könnte Gold werden!
12:51
Das nächste goldene Boot?
Um kurz nach zwei Uhr deutscher Zeit greifen die beiden Kanuten Max Rendschmidt und Marcus Gross nach der Goldmedaille im Kajak-Zweier über 1000 Meter. Im Halbfinale gelang ihnen die fünftbeste Zeit, nun wollen sie mehr. Wir sind gespannt!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.