Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Elis Ligtlee
    Elis Ligtlee
    Ligtlee
    Niederlande
    Niederlande
    11.217s
  • 2
    Rebecca James
    Rebecca James
    James
    Großbritannien
    Großbritannien
    +0.033s
  • 3
    Anna Meares
    Anna Meares
    Meares
    Australien
    Australien
    +0.038s
Austragungsort
Velódromo Municipal do Rio

Liveticker

22:45
James hauchdünn vor Meares
Neben der fassungslosen Niederländerin jubelt auch Rebecca James aus Großbritannien - um Millimeter schiebt sich die Britin gerade noch an Anna Meares aus Australien vorbei. Der Abstand beträgt exakt fünf Tausendstelsekunden!
22:40
Keine Medaille für Vogel!
Oh nein, ist das bitter! Kristina Vogel hängt hinter zwei Gegnerinnen fest und kommt einfach nicht vorbei! Damit kann die Erfurterin auch nicht den Angriff der Niederländerin Elis Ligtlee kontern, die unaufhaltsam zu Gold stürmt!
22:39
Der Kampf hat begonnen!
Das Motorrad ist weg und Elis Ligtlee aus den Niederland wagt die frühe Attacke!
22:37
Vogel hängt an Position zwei
Um auf Touren zu kommen, wird nun erst einmal dem Motorrad gefolgt. Dabei hat sich die deutsche Favoritin hinter Anastasiia Voinova als Zweite positioniert. Das eigentliche Rennen geht jedoch erst nach ein paar Runden los.
22:12
Meares und James fordern Deutsche heraus
Doch wir sind im Finale und da gibt es auch für die derzeit beste deutsche Bahnradfahrerin nicht geschenkt. Vor allem die Britin Rebecca James und Anna Meares aus Australien rechnen sich nach ihren starken Halbfinals ebenfalls Goldchancen aus.
22:06
Vogel hat Gold im Visier
Kristina Vogel aus Erfurt hat sich das höchste aller Ziele gesetzt: Sie will Gold! Die 25-Jährige dominierte ihr Halbfinale und hat schon angekündigt, dass für die heute nur der erste Platz zählt
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.